Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Danke an tomtomtom, Hermsch und larsi! Klar - ich machs mir selbst, was denn sonst... :lol:
@Hermsch: Wegen Kaltenkirchen: Wann genau planst du denn, dort zu sein?

Zum Glück ist mir Elektronik nicht ganz fremd. Nach dem ODBLink SC USB habe ich schon geschaut und werde ihm mir kaufen. Ich fand den incl. SW "ODBWiz" für einen akzeptablen Preis. Macht das Sinn? Zusätzlich natürlich noch ddt4all von github oder dem russischen Forum. Mal sehen.
 
sind um den 21. rum in der gegend...

der obdwiz is ganz nett, aber is eben nix zum einstellen... kannst dir jede Menge Verbrauchs- und Momentanwerte anzeigen lassen, aber mehr auch nicht
 
Ja, Münsterland ist leider diesbezüglich Diaspora... :unsure:
Hallo
Nicht nur das Münsterland, sondern auch das dicht besiedelte Ruhrgebiet, ist Diaspora!
Man liest immer wieder von Daniel, derBaum, dieser ist nicht aber mehr erreich/verfügbar!
Gibt es keinen Ersatzfachmann, der Funktionen gegen Gebühr freischalten kann?
Wäre dankbar über ein Angebot.
Gruß
Martin
 
Hallo
Nicht nur das Münsterland, sondern auch das dicht besiedelte Ruhrgebiet, ist Diaspora!
Man liest immer wieder von Daniel, derBaum, dieser ist nicht aber mehr erreich/verfügbar!
Gibt es keinen Ersatzfachmann, der Funktionen gegen Gebühr freischalten kann?
Wäre dankbar über ein Angebot.
Gruß
Martin
Kann man fast alles selbst machen. Lies einfach die Anleitungen von lajo, ist alles sehr gut beschrieben und er antwortet auch auf Fragen und Probleme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke an tomtomtom, Hermsch und larsi! Klar - ich machs mir selbst, was denn sonst... :lol:
@Hermsch: Wegen Kaltenkirchen: Wann genau planst du denn, dort zu sein?

Zum Glück ist mir Elektronik nicht ganz fremd. Nach dem ODBLink SC USB habe ich schon geschaut und werde ihm mir kaufen. Ich fand den incl. SW "ODBWiz" für einen akzeptablen Preis. Macht das Sinn? Zusätzlich natürlich noch ddt4all von github oder dem russischen Forum. Mal sehen.
Ich habe den gekauft funktioniert mit Win7 wunderbar.
 

Anhänge

  • OBD Dongle.jpg
    OBD Dongle.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 61
Läuft!!!:)
Der OBDLink SX USB (in meimen vorigen Beitrag falsch geschrieben) kam gestern, bestellt bei Wladimir. Nachdem auf meinem alten W7-Netbook alles installiert war, probierte ich erstmal OBDWiz aus. Immerhin - Verbindung lief, Dashboard angezeigt, ok. Dann ddt4all (Dacia-Version vom russischen Forum) gestartet. Lief auch gleich, aber die Anleitung von lajo war nur bedingt brauchbar. Meine Probleme schreibe ich ihm noch. Den richtigen Bereich in der Datenbank fand ich mit etwas Mühe, aber dann war es ganz einfach. Gesamte Hintergrundbeleutung geht jetzt an, sobald die Tür aufgeht und beim Verlassen nach der Wartezeit auch wieder aus.
 
die anleitungen sind exakt , nur hast du wohl jetzt eine andere Version von DDT da hat sich einiges verändert, aber etwas suchen dann findet man die Einträge.
Genau! Habe ich ihm auch schon geschrieben. Mein Problem ist eher nicht, überhaupt irgendwas zu finden, sondern aus der Fülle von Geschriebenem das richtige heraus zu suchen. Ansonten halte ich mich in Foren lieber zurück - die so gern verteilten Beurteilungen von Kenntnisstand und Lesefähigkeit nützen bei mir nicht mehr viel.
 
Genau! Habe ich ihm auch schon geschrieben. Mein Problem ist eher nicht, überhaupt irgendwas zu finden, sondern aus der Fülle von Geschriebenem das richtige heraus zu suchen. Ansonten halte ich mich in Foren lieber zurück - die so gern verteilten Beurteilungen von Kenntnisstand und Lesefähigkeit nützen bei mir nicht mehr viel.
Es kommt immer darauf an was man machen möchte. Ich habe viele Aufzeichnungen wo man etwas machen kann. Ich könnte zB Gefahrenblinken einstellen, heißt bei Vollbremsung blinken die Bremsleuchten sehr schnell, olso kein Dauerlicht, was für Optik und Reaktionsverhalten für den Nachfolgeverkehr besser sichtbar sein. Habe es aber noch nicht probiert, da ich ein gebranntes Kind bin. Habe schon ein MNE komplett abgeschossen. Wenn Du Fragen hast wende Dich an lajo, wilburg oder auch an romolus obwohl er zZ sich etwas zurückgezogen hat wegen Querelen mit einigen Mitgliedern. Wenn ich etwas weis oder helfen kann jeder Zeit.
 
Hallo zusammen,
ich suche auf diesem Wege jemanden, der mir meinen Tacho dauerhaft beleuchten kann. Derjenige sollte bitte irgendwo im Raum Stuttgart wohnen. Mein Händler sagt, er kann das nicht machen.
Danke für's Lesen.
Gruß Timo
 
@RamsesP. Raum Stuttgart ist groß. Wenn es eher das östliche Gebiet ist, wäre evtl. ein Ausflug in Richung Ulm angesagt, wie in diesem Post zu sehen. Und der beleuchtete Tacho ist wirklich vorteilhaft.
 
Stimmt, Stuttgart ist groß.
Ich befinde mich eher nördlich, sprich Rems-Murr-Kreis. Schwäbisch Hall wäre auch meine Ecke. Ludwigsburg, Marbach, eher die Richtung.
Aber danke für die Info.
 
Moin !

Falls Bedarf besteht, kann ich mich als "Helfer" im Bereich Mayen-Koblenz (PLZ Gebiet 56) anbieten.
Zur Verfügung steht neben ddt4all und allgemeiner Diagnosetools via OBD II auch Software
zur Konfiguration von LPG-Anlagen (Werksgaser und KME)

AN DEN ZUSTÄNDIGEN MOD : Bitte in Helferliste eintragen ! DANKE !
 
Hallo an alle Österreicherinnen und Österreicher!

Wer braucht was? Meldet euch bitte bei mir! Kostenlos, gratis oder sogar umsonst!

Gruß aus Lannach
Hallo Habedieehre!
Als Dacia Sandero Besitzer, Bj.2017, wende ich mich an dich. Es wäre toll wenn Du z.b. die Serviceintervall freischalten könntest. Auch die Kühlwassertemperatur würde mich interessieren. Hast Du Erfahrung darin? Du kannst mir gerne auf "gully@telering.at" antworten. Bin aus Graz! LG. Gully
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.987
Beiträge
1.015.327
Mitglieder
70.530
Neuestes Mitglied
kappalapapp
Zurück