Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Ich vermute mal, dass Leuchtmittel (LED im Tacho)Verschleißteile sind und ohnehin nicht unter die Garantie fallen. Ist aber nur eine Vermutung.
Falls doch, bin ich mir nicht sicher, ob die Umprogrammierung überhaupt vom Händler festgestellt wird.
Bei meinem Tacho ist die Dauerbeleuchtung einprogrammiert und es ist mir das kleine Risiko wert.
 
Das mit der Garantie wird Dacia egal sein. Kann ja schließlcih auch sein, dass man die ganze Zeit mit Abblendlicht fährt. Dann wäre das Tacho ja auch beleuchtet.
 
Ich vermute mal, dass Leuchtmittel (LED im Tacho)Verschleißteile sind und ohnehin nicht unter die Garantie fallen. Ist aber nur eine Vermutung.
Falls doch, bin ich mir nicht sicher, ob die Umprogrammierung überhaupt vom Händler festgestellt wird.
Bei meinem Tacho ist die Dauerbeleuchtung einprogrammiert und es ist mir das kleine Risiko wert.

LEDs werden in der Regel nicht als “Leuchtmittel“ gewertet sondern, auch weil sie verlötet sind, als Elektronik. Somit fallen sie auch unter die Garantie.
Sollte man daran allerdings selbst rumlöten erlischt natürlich die Garantie.
ABER!!!
Das betrifft dann natürlich die Garantie für die gesamte Tachoeinheit.
Folgeschäden, beispielsweise am Steuergerät z.B. durch Einlöten eines Kurzschlusses, fallen dann natürlich auch aus der Garantie.
Da wirds dann schon echt teuer.
 
Die Softwarelösung ist die eleganteste. Bin auch zu weit weg, sonst gern.
 
Hallo an alle Österreicherinnen und Österreicher!

Wer braucht was? Meldet euch bitte bei mir! Kostenlos, gratis oder sogar umsonst!

Gruß aus Lannach
 
Kann ich nur empfehlen, hat zwei seiner Geräte wieder zum laufen gebracht obwohl es Ziegelsteine waren.:yes:
Ganz große Achtung davor , so was findet man nicht so schnell.:boohoo:
 
Danke @HERU ,aber was ich nicht kann oder nicht weiß,das hole ich von dir. :clap:
 
Hallo. Ist wer im Saarland und Umgebung welcher mir am auto was programmieren kann. Zb Wischerhebel vom clio oder so..



Danke
 
Hallo. Ist wer im Saarland und Umgebung welcher mir am auto was programmieren kann. Zb Wischerhebel vom clio oder so..



Danke
Hallo
ich würde dir den Tip geben, setze dich mit "der Baum " per Pn in Verbindung bis Hohenlimburg sind es über die A 1 auch nicht die Welt ca 300 km Tagesfahrt ist dieSache schon wert.

Gruss Klaus :D
 
Hallo an alle Dacianer!

Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage.
Wer kann meinen Logan mcv2 1.2 75PS in Sachsen Anhalt programmieren? Ich möchte gern wie Logan Fan den Tempomaten nachrüsten. Mein "Freundlicher" kann es wohl nicht oder will eben Nicht.

Danke im Voraus

Ps.:Ihr seid einfach spitze.
 
Gibt es auch im Raum Ingolstadt - München - Augsburg jemand der mir die Tachobeleuchtung freischalten kann?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.993
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück