• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Tachobeleuchtung, Heckwischer und andere Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

ihc353s

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker DCI90 Express
Baujahr
2016
Hallo zusammen,

habe heute mit mehreren Dacia Werkstätten telefoniert, zwecks einiger Umprogrammierungen, in meinem Dokker.

Folgendes sollte erledigt werden:

Gurtwarner deaktivieren, da ich täglich mehrmals, mein Auto umsetzen muss,
Schaltanzeige deaktivieren,
Uhrzeit im Bordcomputer aktivieren, da sind 2 mal der Tageskilometerzähler aktiviert, weil die Uhrzeit ja im Media NAV drin war, welches ausgebaut wurde.

Leider konnte mir keine, der Werkstätten wirklich helfen. Gurtwarner deaktivieren wäre gesetzlich nicht erlaubt, wird also nicht gemacht.

Schaltanzeige deaktivieren würde auch keine machen, wegen Umwelt, bla bla bla,

Bei der Frage der Uhrzeit wurde man schon kreativer. Bei einer Werkstatt hätte der Fachmann für elektronische Arbeiten gekündigt, also könnten Sie es zur Zeit nicht machen.
Die anderen Werkstätten konnten am Telefon nicht sagen, obs geht, ich hätte einen Termin ausmachen müssen, zum prüfen, ob sie es mit ihren Geräten überhaupt machen könnten.

Nun wende ich mich an euch, vielleicht wisst ihr ja, wer sowas in der Nähe von 83075 machen könnte?

Vielen Dank
Gruß Schorsch
 

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 69 5,1%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 261 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 366 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 259 19,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 268 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 109 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 21 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!