Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Leider kann ich keinen der für mich in Frage kommenden Helfer anschreiben. Bekomme immer nur die Meldung das ich keine Berechtigung habe. Bin aber angemeldet. Komme nicht weiter. Was mache ich falsch.
 
Hallo @Schöneicher ,

Du machst hat nix falsch.
Das Nachrichten schreiben ist derzeit leider nur Personen möglich, die schön mehr Beiträge geschrieben haben.

Gruss

Das Dodo
 
Ich dachte schon ich bin doof. Aber wat soll ich nun machen? Habe eigentlich vor ca. 14 Tagen einen Betrag gehabt. Naja vielleicht kann sich spedy81, Papa Dravet73 oder Pippi mal bei mir melden. Danke
Gruß Jörg
 
Melde dich einfach mal bei einem Moderator. Die vermitteln dann den Kontakt. Nutz den "Melden Button". Hab ich schon mal für dich gemacht ;)
 
Moinsen,
Ich dachte schon ich bin doof. Aber wat soll ich nun machen? Habe eigentlich vor ca. 14 Tagen einen Betrag gehabt. Naja vielleicht kann sich spedy81, Papa Dravet73 oder Pippi mal bei mir melden. Danke
Gruß Jörg
Ein Tipp: Wenn Du dem Usernamen ein "@" voranstellst bekommt der/die User/in auch einen Hinweis auf seine/ihre Nennung:
1587539412431.png
Die Namen im Text alleine bringen leider nichts, wenn sich keiner erbarmt - wie @nonexpert
 
Ah ja wieder was dazu gelernt. Danke jedenfalls für den Tip :yes:. Ist ja nochmal gut gegangen. Habe schon Kontakt.
 
Wo Steht eigenlich die Tacho Versionen bzw wie oder wo kann die rausgefunden werden
 
Auf dem Aufkleber, hier V14.00:

V14 Tacho Aufkleber.png

Oder ohne Ausbau mit ddt4all nach einem ECU-Scan unten im Statusfenster als VERSION bei Tableau de bord. Also auf diesem Bild V12.00.

tdb_ver.png
 
Perfekt da schaue ich im ddt4 nach sobald mein Obd da ist
 
oder mit PyRen ist die Software-Version des Tacho auch ganz einfach abzulesen!
hier bei mir ist es die Software-Version 16.00


software_version_pyreh1j37.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe noch ne frage habe im ddt4all den Demo mode ausprobiert und dort das mit dem umstellen der Tachobeleuchtung probiert es Springt aber im auf ohne zurück ist das so oder bin ich zu dumzumzum
Habe mir auch schon das Video hier angeschaut
 
Demomodus heißt, man ist nicht mit dem Steuergerät verbunden. Also hast du keine Konfiguration im Steuergerät geändert und die Software kann demzufolge auch keine geänderte Konfiguration in der "Lesen Spalte" anzeigen.
 
Auf den Einstein oder Expert Modus gehen dann und nach dem speichern wird die Codierung geändert.
 
Zurück