Tachoanzeige

Tachomessungen beruhen auf Drehzahlmessungen an den Rädern; die Räder können aber je nach Zustand und Reifendruck durchaus unterschiedlichen Umfang haben, um dann nicht zuviel anzuzeigen muss der Tacho bewusst vorgehen.

Vor den Dacia-Treffen im Harz hatte ich mir die Winterreifen drauf machen lassen (man weiß ja nicht ^_^ ) während man bei den Sommerreifen über 100km/h locker 10km/h abziegen konnte (GPS als Referenz), waren es bei den Winterreifen wirklich nur ein paar km/h....:huh:

Es kommt auch auf die "Schlappen" drauf an...
 
Schon der Luftdruck kann hier einen Unterschied machen.
Pump die Reifen ein bisschen mehr auf (+10% sind eh meist empfehlenswert), und die Tachoabweichung fällt.
 
Hi
mein Tacho geht immer genau 10% vor. Klar, dass die Hersteller Reifen und Systemtoleranzen sowie die StVerkZulVerordnung mit einbauen. Aber +10% ist einfach nicht Stand der Technik!!!! Das geht besser.

Na ich habe mich dann auch ein bisschen drauf eingestellt, z.B. wenn am Wegrand eine von diesen Zahlen schwarz auf weiß mit rotem Rand drum steht, kalkuliere ich die Abweichung schon mit ein .... also statt 70 jetzt 77,7Kmh
^_^
Grüße
R
 
Wer japanishe oder italienische Motorröder fährt, der kennt dieses "Problem". Da sind 10% garnix.

Das ist auch der Grund, warum die meisten Verkehrsteilnehmer mit 45 durch die Ortschaft gondeln. Leider nur die meisten.

Grüße

Martin
 
Also Früher meine Yamaha XS360 ging verdammt genau. Das haben mir so ein paar grüne Radarmänner am Straßenrand mal schriftlich gegeben. Ich hatte noch drüber nachgedacht, dass 65 im Ort zu schnell sind und fürs nächste Mal Besserung gelobt.
Da wurde ich aber schon freundlich zum Halten überredet und bekam recht preiswert einen Zettel überreicht wo 63 Kmh draufstand.
 
Also Früher meine Yamaha XS360 ging verdammt genau. Das haben mir so ein paar grüne Radarmänner am Straßenrand mal schriftlich gegeben. Ich hatte noch drüber nachgedacht, dass 65 im Ort zu schnell sind und fürs nächste Mal Besserung gelobt.
Da wurde ich aber schon freundlich zum Halten überredet und bekam recht preiswert einen Zettel überreicht wo 63 Kmh draufstand.

Früher war alles besser:D

Bei meiner ZRX sind es ca 8%, bei meiner MV Agusta 10%.

Bei Benelli sind es fast 15%.

Grüße

MArtin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.328
Mitglieder
70.855
Neuestes Mitglied
chrisopp
Zurück