Tacho kaputt... (Minidisko)

D

DerBaum

Wir hatten diesen Winter genau 1 Tag an dem es richtig gefroren hat. Das war kurz nach dem ich meinen Dokker beim Händler abgeholt hatte (max 1 Woche). Seit diesem Tag verhält sich meine Digitalanzeige im Tacho irgendwie komisch...

Anfangs war es nur ab und zu so ... Dann war es jeden Morgen nur 5 Minuten ... und jetzt bleibt es so.

Als ich es das erste mal gesehen habe, konnte ich die Anzeige durch einen leichten Druck auf den Tacho wieder "Reparieren" , aber das geht mittlerweile auch nicht mehr.

Ich habe sogar nachgeschaut ob der Stecker am Tacho richtig sitzt , was naturlich auch der Fall war.

Schlussendlich war ich bei meinem Händler und ich bekomme im Januar einen neuen Tacho auf Garantie.
Alles gut.
2013-12-19 20.01.28.jpg
 
daniel,

aber auf deinem bild wird doch im display richtig angezeigt, dass du zum reparieren fahren sollst :lol:

schon ärgerlich die fehler ab werk.

gruß
 
Das is aber hoffentlich nicht der Dokker, an dem du die Tachobeleuchtung umgebaut hast?!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Da der Fehler vor der Modifikation schon aufgetreten ist kann ich definitiv ausschließen das es von ihr gekommen währe.

Die Beleuchtungsmodifikation setzt vor dem UCH an. Es besteht gar keine elektrische Verbindung zwischen dem "Licht ein Signal" und dem Tacho. Es ist der Microcontroller aus dem UCH dazwischengeschaltet, der das "Licht ein Signal" erst für den Tacho in ein Can Bus Signal umsetzten muss ( Can Bus ist ein Netzwerk, ähnlich einem Heimnetzwerk...)

Deswegen sind wir ja den Umweg über das UCH gegangen und konnten nicht direkt am Tacho ansetzen...

Also keine sorge, immernoch alles Safe ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.062
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück