Superdiesel

Alle in Deutschland verkauften Kraftstoffe ( Benzin & Diesel) müssen der gültigen EN-Norm
( früher DIN) entsprechen.

Tun sie aber nicht!


Die meisten sind besser.:)

Fast alle Motoren in handelsüblichen FZG sind auf diese Kraftstoffsorten ausgelegt. Ausnahmen sind da evtl. Oldtimer
die verbleiten Sprit benötigen, oder FZG die im Rennsport eingesetzt werden....

Wenn ich in meinen Holzmotor Dacia das neue Super Ultimate V-powerExtreme HyperPower Zeugs tanke
wird vorallen Dingen eines passieren:

NIX!

Der Motor wird nicht urplötzlich mehr PS bekommen ( Woher denn auch...?)
Ich werde nicht "wahnsinnig" weniger Sprit verbrauchen.
Und ich hab´auch nicht plötzlich die doppelte Reichweite!

Die Hersteller versprechen selbstredend solche Sachen.Sie wollen ja auch nur ein paar lumpige Cent pro Liter mehr für
die angepriesenen Kraftstoffe....

Die "Verbesserungen" durch den teureren Sprit kann man getrost vernachlässigen: Das gehört ins Reich der subjektiven Wahrnehmungen und ist -wenn überhaupt- in homöopatischen Dosen zu messen.

Das die Industrie mit wissenschafftlichen Untersuchungen das Gegenteil behaupten wird - nun,...wir wissen ja
auch alle dass das Rauchen gesundheitsfördernd ist! Zumindest sagt das Dr. Marlboro!:shifty::)
 
1x habe ich eine volle Tankfüllung Shell Superdiesel getankt.
Außer meinem Geldbeutel hat aber niemand eine Veränderung bemerkt, - ich auch nicht. ;)

ich habe das shell v-power in luxenburg getankt,
war genauso teuer wie normaler diesel in D.:D
 
...
Die Reinigung klappt sehr ordentlich, Diesel Clean gewöhnt Problemdieseln das Rauchen und Dampfen ab.
Sie springen bald wieder etwas williger an, das Spritzbild der Düsen verbessert sich.
...
Hallo,
ich habe etwas gebraucht n paar Kilometer(2000 Km) mit InSyPro zurückzulegen.
Noch mal zur Situation mit meinem Diesel(siehe Sig.) bei winterlichen Bedingungen:
- schlechtes Startverhalten
- unruhiger rauer Lauf in allen Drehzahlbereichen

Punkte zum Abstellen der Probleme:
- Batterie getestet und testen lassen(AH)--> guter Zustand
- alle Masseverbindungen geprüft, gereinigt--> keine erkennbaren Probleme
- Glühstifte testen lassen(AH)--> alle Werte in Ordnung

Getestet hatte ich Aral Ultimate Diesel, mit sofortigen besseren Startverhalten des Motors. Die Rauheit nahm jedoch erheblich zu.
Mit InSyPro stellte sich ein besseres Startverhalten nach rund 100 Km ein außerdem läuft der Motor seit dem viel ruhiger und kann, wenn es denn mal passiert, auch weitaus besser untertourig gefahren werden als es jemals der Fall gewesen ist.


syl
 
Zurück