Super günstige Plug & Play Endstufe von Puzu Audio für 125€ mit Messwerten und YouTube Anleitung

manitou0482

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Mahlzeit Gemeinde,
ich bin seit gestern Besitzer eines Joggers mit Media Nav und 6 Lautsprechern.
Dies ist ein Leasingfahrzeug.
In meinen letzten 3 Autos hatte ich eine Eton Endstufen mit DSP und hochwertigen Lautsprechern von Andrian Audio verbaut .
Da ich nicht ganz auf guten Klang verzichten möchte, mir aber das Geld mittlerweile für andere Sachen wichtiger ist,habe ich nach einer Sparlösung gesucht.

Ich war auf der Suche nach einer Plug & Play Endstufe.
Diese habe ich in China entdeckt.
https://www.puzu-audio.com/car-dsp-with-amplifier/Ich habe die PZ C7 mit dazugehörigem Kabel bestellt.
Geliefert war sie in 4 Tagen via Fedex.

Eingebaut war sie durch das mitgelieferte Kabel innerhalb von 20 Minuten im Handschuhfach.
Zur Hilfe habe ich die Videos von LZ Parts genommen.
Ich bin begeistert.
Ich werde in den nächsten Tagen ein Video bei YouTube einstellen indem ich die Endstufe vorstelle.
Gleichzeitig werde ich Messungen mache die den Frequenzgang zeigen.
Equalizer Einstellungen zur Anpassung werde ich ebenfalls einstellen.
Das alles kann aber noch 1 bis 2 Wochen dauern.
Ich werde ebenfalls die Hochtöner und Tieftöner tauschen und direkt an die Endstufe versuchen anzuschließen um das Frontsystem aktiv anfahren zu können. Ob ich dämme werde ich noch entscheiden.
Wenn ja, aber auch nur mit minimalem Aufwand
Ich werde berichten.
 
Da bin ich mal gespannt ob das nicht nur Werbung wird hier...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wieso sollte das so sein?
Ich hab das Teil gekauft und berichte.
Ich bekomme nichts dafür.
Ich will nur meine Erfahrungen teilen.
 
Sieht nicht schlecht aus, sieht mir irgendwie so aus als hätten die da schwer bei Axton abgeguckt.
Die erste 4/6 Kanal hat sogar die gleichen Werte (50W RMS, 31 Band EQ) wie die A592/594 und die Buchse kommt mir auch sehr bekannt vor. Die 2. ähnelt der A542/544 (15 Band EQ)
Wie ist die Software?
Ich sage immer, bei einer reinen Endstufe kann man als Hersteller sowieso nicht viel falsch machen. Für mich gibt es bei Endstufen keinen "Klang". Ein DSP ist natürlich abhängig von den Digital-chips, aber das können die Chinesen ja. Wenn dann noch die Software stimmt, ist alles okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich hab gestern Abend nur kurz die Software am Handy ausprobiert. Ist für die Einstellungen im Peq tatsächlich ziemlich fummelig aber alles da was man braucht.
Ja die Nähe zu Axton ist mir auch gleich aufgefallen.
Ich denke dass das alles mal abgesehen von Software und Elektronik ähnliche Bauteile aus der Grabbelkiste sind. Obwohl ich meine dass die 590 eher an den kurzen Seiten die Anschlüsse hatte. Die 594 hatte ich noch nicht.
Die 590 war in hohen Lautstärken schlechter als mein Alpine Radio 2016.
Deshalb flog die wieder raus.
Zu hoher Rausch und knacken aus den Lautsprechern beim Einschalten des Radios. Da fehlte laut Aussage des Händlers das LS Schutzrelais.
Das hab ich gestern beim Testen alles nicht wahrgenommen.
Der Begrüßungs-Sound beim Einsteigen ist mir schon fast zu dolle
Weitere Tests folgen
 
@Der_Dedl

Ist sogar möglich das es das gleiche Gerät 1:1 ist.

Wer weiß wo Axton fertigen lässt,könnte das Gerät mit Namen des eigentlichen Herstellers sein. ;)

Wäre nichts ungewöhnliches bei Elekronik die im Auftrag in China gefertigt wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Nee, Grad geschaut, die Axton's haben die Anschlüsse alle auf der kurzen Seite.
Die Puzu auf der langen.
Software im Smartphone ist auch ne andere Aufmachung.
Im Vergleich weniger schön, aber funktional.
 
Zu hoher Rausch und knacken aus den Lautsprechern beim Einschalten des Radios. Da fehlte laut Aussage des Händlers das LS Schutzrelais.
Das habe ich mit der 594 alles nicht, kein Knacken, kein Rauschen.
Was ich so gelesen habe, wenn man der Axton eine extra Stormversorgung mit Masse von Karosse gönnt, dann darf das Gehäuse keine Masseverbindung bekommen.
Wie ist der Einbau bei dir gelaufen, hast du die Umrandung vom Tacho leicht rausbekommen? Ich hatte da Schwierigkeiten:) Genauso wie beim Abziehen der Quer"leiste" vorn, wo die Lüftungsöffnungen drauf sind, das war auch nicht so einfach, wie es bei LZ aussah.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Der_Dedl

Ist sogar möglich das es das gleiche Gerät 1:1 ist.
Ne, die sind schon anders aufgebaut, aber die Werte eben gleich und auch der eine "Multistecker" sieht dem an der Axton schon verflucht ähnlich, müsste mir die Belegung dort mal anschauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Der Ausbau erfordert schon Mut zu Gewalt finde ich
Ging aber gut.
Man muss echt beherzt dran ziehen.

Der Stecker ist der Axton gleich, Grad geschaut.
Die Bezeichnung bzw die Nr 12 vom Kabel ist auch gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade oben noch gesehen, du hast die Endstufe im Handschuhfach?
Wie bist du mit dem Kabel da rein, die einzige Öffnung im Handschuhfach bei mir (wenn ich nichts übersehen habe) war das Loch von der Beleuchtung, aber das ist ja belegt.
 
Bin gespannt auf mehr Infos. Vielleicht mache ich dies dann auch im Duster II, wenn ich ihn endlich habe.
 
Mahlzeit Gemeinde,
ich bin seit gestern Besitzer eines Joggers mit Media Nav und 6 Lautsprechern.
Dies ist ein Leasingfahrzeug.
In meinen letzten 3 Autos hatte ich eine Eton Endstufen mit DSP und hochwertigen Lautsprechern von Andrian Audio verbaut .
Da ich nicht ganz auf guten Klang verzichten möchte, mir aber das Geld mittlerweile für andere Sachen wichtiger ist,habe ich nach einer Sparlösung gesucht.

Ich war auf der Suche nach einer Plug & Play Endstufe.
Diese habe ich in China entdeckt.
https://www.puzu-audio.com/car-dsp-with-amplifier/Ich habe die PZ C7 mit dazugehörigem Kabel bestellt.
Geliefert war sie in 4 Tagen via Fedex.

Eingebaut war sie durch das mitgelieferte Kabel innerhalb von 20 Minuten im Handschuhfach.
Zur Hilfe habe ich die Videos von LZ Parts genommen.
Ich bin begeistert.
Ich werde in den nächsten Tagen ein Video bei YouTube einstellen indem ich die Endstufe vorstelle.
Gleichzeitig werde ich Messungen mache die den Frequenzgang zeigen.
Equalizer Einstellungen zur Anpassung werde ich ebenfalls einstellen.
Das alles kann aber noch 1 bis 2 Wochen dauern.
Ich werde ebenfalls die Hochtöner und Tieftöner tauschen und direkt an die Endstufe versuchen anzuschließen um das Frontsystem aktiv anfahren zu können. Ob ich dämme werde ich noch entscheiden.
Wenn ja, aber auch nur mit minimalem Aufwand
Ich werde berichten.
Hallo. Sehr interessant. Welche Bestellnummer hatte das Kabel??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ja, das Kabel wird mitgeliefert, ist also inkl.
Ich habe auch keine weiteren Einfuhrsteuern bezahlt.
In der Bestellung angeben was du für ein Auto fährst und welches Jahr.
Ich schau nachher nochmal drauf um eine 100% verlässliche Aussage treffen zu können, meine aber anhand des Steckers zu erkennen, es ist das:

Plug&Play Harness for Nissan
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.151
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück