Suche Wartungsplan - Wer was hat oder mir sagen kann wo ich ihn finde bitte melden!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
wo hast du einen mcv 2 mit 1.6er motor herbekommen?

oder meinst du mcv 1 phase 2?
 
mit der FIN von Dacia direkt oder vom Freundlichen (Autohaus)
 
Wartungsplan

habe selbigen nach Anruf beim Freundlichen umgehend per e-mail als PDF bekommen.
 
Erste Inspektion

Hallo,
ich habe mir im August einen neuen Logan MCV 1,2 gekauft.
Bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Bin damit nach Polen gefahren und muß sagen es war alles super.
Nun ist meine Frage wann ich zur ersten Inpektion muß. Der Händler spricht von 30.000km. Ist das so richtig?
Danke für eure Antworten.
 
Wie war das nochmal mit der 1. Inspektion?
Nach einem Jahr oder 20000 km oder nach zwei Jahren oder 20000 km?

Wenn nach einem Jahr bin ich bereits einen Monat dami überfällig.
Habe ich nun ein Problem oder drückt Renault da ein Auge zu?

Ich meine, es geht hier ja um meine Garantie...

Ich war sicher, die Insp. wäre erst nach 2 Jahren. Nun höre ich aber immer andere Versionen.
 
Inspektion ist nach 1nem Jahr oder 20.000Km. je nach dem was früher eintritt.
 
Dann muss ich Morgen mal ganz schnell einen Termin in meiner Werkstatt machen...

Danke für die Info...
 
Warum gibt es keinen Wartungsplan mehr im Wartungsheft?

Soll der Kunde jetzt ganz dumm sterben, einfach nur warten bis das Schraubenschlüsselsymbol angezeigt wird?

Ich finde dies ist, neben der fehlenden Kühlmitteltemperaturanzeige (könnte ja mal sein, dass so ein Thermostad defekt ist), eine weitere Geheimnisduselei.

Irgendwann bekommt man wohl keine Betriebsanleitung mehr und muss wohl zu einem "Bedienkurs", der dann auch extra berechnet wird?! :D
 
Warum gibt es keinen Wartungsplan mehr im Wartungsheft?

Das Wartungsheft und das Garantieheft wurden 2011 durch das "Fahrzeugspezifische Datenblatt für Garantie und Service" ersetzt.
Das wird per Fahrgestellnummer ausgedruck und beim Verkauf übergeben. Damit spart man sich das händische Ausfüllen und muss nicht immer neue Hefte drucken, wenn sich etwas ändert - z.B. neuer Motortyp oder geänderte Garantiebedingungen.

In der Antwort #4 gibt es reichlich Links mit konzentrierten Informationen.
 
Ausserdem kommem die Dacias aus aller herren Laender. Da koennen sich eventuell Unterschiede in der Wartung ergeben.
Die Bedienungsanleitung ist auch ausstattungsuebergreifend.
Der Wartungsplan ist aber Fahrzeugspezifisch. Dort werden alle gemachten Aenderungen auch nach der Werksmontage beruecksichtigt.
 
zahnriemen

kann mir jemand sagen bei wieviel km beim sandero steppway 2 tce der zahnriemen gewechselt wird.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.882
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück