Suche passende Scheibenwischer für meinen Duster Phase II, Bj. 2017? Keine Hakenbefestigung!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Siegfried Kern

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Suche für meinen Duster Scheibenwischer, die keine Hakenbefestigung haben. Wer kann helfen?
Baujahr 2017, Duster Phase II.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Suche Scheibenwischer für meinen Duster Phase II Bj. 2017, aber keine Hakenbefestigung!
 
Meiner ist Baujahr 2017 und hat diese wie Corax geschrieben hat .
Die haben keine Hakenbefestigung .
 
Bei neinem ist es die oben gezeigte. Heißen, glaube ich Bosch AeroTwin A312S.
 
Der A115s von Bosch AeroTwin passt auch für den Duster mit neuem Befestigungssystem. Habe diese beim Sandero Stepway wegen dem etwas größeren Sichtfeld und verbesserter Wischleistung als Original, gleich gewechselt.

Gruß Speedy81
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Muss ich mal beim nächsten Wechsel ausprobieren. Denn gerade auf der Beifahrerseite könnte der Wischer für meinen Geschmack gerne länger sein.
 
Meiner ist Baujahr 2017 und hat diese wie Corax geschrieben hat .
Die haben keine Hakenbefestigung .

Die sind aber 2017 nochmals verändert worden. Bei dem im Bild sieht man wie er von der Haltestange aus hinein geschoben wird. Bei meinm Mid17er wird es genau anders herum gemacht, von Außen in Richtung Stange eingeschoben.
 
Bei meinem werden die Originale vom Ende des Wischerarms her eingeschoben und festgeklickt. Die Bosch-Wischer werden bei mir dagegen (entsprechend der auf der Packung befindlichen Anleitung) von innen her in Richtung Wischerarm-Ende quasi 'eingezogen'.
 
Bei meinem werden die Originale vom Ende des Wischerarms her eingeschoben und festgeklickt. Die Bosch-Wischer werden bei mir dagegen (entsprechend der auf der Packung befindlichen Anleitung) von innen her in Richtung Wischerarm-Ende quasi 'eingezogen'.
Hallo,
ich muss die Frage noch einmal aufgreifen, denn jetzt hat es mich auch erwischt. Ich habe auch einen MId17er,
und es ist so, wie Funster schreibt. Aber passen dort jetzt die A312S von Bosch? Ich sehe das irgendwie nicht, laut Liste sollen die aber passen. Hat einer eine Lösung?

Gruß
Markus
 
Die Bosch Aero Twin gibt es mit Haken und 2 verschiedenen Klicksystemen. Wenn man die Nummer nicht weiß besser den Alten mit reinnehmen und direkt vergleichen. Die Baumarkt Leute haben mir sogar die Packungen selber aufgemacht. Übrigens passen beim Phase 2 (Ich fahre einen von 04/15 mit Hakensystem) die 650 / 475. Der Spalt ist dann nur noch 1 cm und das Wischbild angenehm größer.
 
Moin. Wahrscheinlich is das schon Tausendmal mal gefragt worden aber ich finde nix dazu. Ich hab seit nem Monate einen Duster bj. 01.2017. Irgendwie finde ich keine Scheibenwischer für das Ding. Die sind geklickt oder wie mann das auch nennen soll. Kann mir da einer weiterhelfen. Danke schon mal

Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.927
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück