[Suche Ideen] für eine Scheinwerfer-Reparatur

Ich hätte da Harz und GFK genommen, weil ich es zuhause habe.
Man könnte aber auch einen Metallwinkel anbringen, den mit Schrauben ins Kunstoff befestigen und dann mit Kleber(2k) oder Harz noch ankleben. Platz ist ja vorhanden weil der Falz einen Absatz hat. Durch den Kleber kommt auch keine Feuchtigkeit rein und man brückt kleine Spalte, weil so genau arbeiten ist ja auch aufwändig.
Anbohren ist immer das Erste bei einem Riss. Es geht aber auch ne Heißer Nagel den man in das Rissende Drückt.
Beim Thema Kunstoffschweißen ist das Problem der Ausrüstung und das man die richtigenSchweißstäbe brauch. Für einmal lohnt sich das nicht.
Es gibt auch noch Sekundenkleber für Plastik den man dann mit Granulat die Lücken füllen kann. Damit baut man sich dann eine schäne Verstärlung auf, das man ein Dreieck hat. Das sollte auch klappen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.780
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück