Suche Hundeschutzgitter direkt hinter dem Fahrersitz

murphys mobil

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Moin. Hat jemand ne Idee, wo ich ein hundeschutzgitter für den dokker finde, welches hinter dem Fahrersitz angebracht wird? Rückbank ist eingeklappt.
Ist schwierig, da alle nicht hoch genug sind zum einklemmen. Gibt's ne Alternative?
LG deni

Hallo Deni,

ich war auch auf der Suche und habe so recht nichts passendes gefunden.
Habe daraufhin eines aus unserem vorherigem Berlingo III an der Aufnahme oben passend geschliffen und anschliessend unten an den Vordersitzen befestigt (da ich die Rückband auch ausgebaut hab..).

Guckst Du Artikelnummer in der Bucht=131491699493

Viele Grüße

Franky

• Themenstarter Themenstarter
Danke dir franky.
meine sitze sind aber noch drin..nur eingeklappt.
welches Gitter hattest du? mit der Nummer finde ich nix. LG

aah. gefunden. ist aber ein netz. wüsste jetzt nicht, wie ich das befestigen könnte. hast du ein Bild von deinem?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Du hast oben an der B-Säule knapp unter dem "Himmel" 2 schwarze PVC-Kappen. Dort lässt sich die Aufnahme vom Gitter (...ist eine Teleskopstange mit 2 runden Enden..) reinstecken, wenn Du die Enden vorher was abschleifst da diese etwas zu gross sind.
Die untere Befestigung (sind so Spanngurte) kann man mit etwas rumfummeln unten an den Vordersitzen befestigen.

Viele Grüße

vom Franky

Wofür gibt es wohl von Dacia ein Trennnetz für den Dokker zu kaufen ?

Das werkseitige Trennetz lässt sich defintitv hinter dem Fahrersitz montieren, ich hatte es damals extra deswegen mitbestellt.

Kannst du mir sagen wie lang das Netz ungefähr ist? Ich geh ja von aus es reicht bis zur Befestigungsstange der Rückbank?

Das eigentliche Netz reicht nicht bis zum Boden, sondern nur etwas tiefer wie Oberkante umgeklappte Rücksitzbank. Das reicht ja auch und ist allgemein so üblich. Am Netz ist unten links und rechts ein kurzer Zurrgurt mit Karabinerhaken. Ösen zum Einhängen sind links und rechts der Rücksitzbank vorhanden. Bei Montage hinter den Rücksitzen dienen die vorderen Zurrösen zur Befestigung. Die Montage/Demontage ist ratzfatz erledigt. Die gleichzeitige Nutzung von Netz hinten und Gepäckraumabdeckung ist auch möglich. Dazu das Netz nur locker einhängen, da es sonst fest gegen die hinteren Kopfstützen drückt. Ich fahre nur ausnahmsweise ohne Netz, da ich den Sicherheitsgewinn für erheblich halte.

Ich möchte das Netz nicht hinter die Rücksitze machen sondern hinter die Vordersitze da ich mit teilausgebauter Rückbank fahre, Hunde sind halt nicht ganz so klein:lol: Aber die Länge scheint ok zu sein

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.664
Neuestes Mitglied
Tilli68
Zurück