Subwoofer im Spring

Springtobi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Spring
Hallo zusammen,
bin neu hier - und habe einen nagelneuen Spring CCS. Ich habe nun die JVC CS-J420X eingebaut und überlege, unter dem Beifahrersitz einen Subwoofer einzubauen. Gibt es Erfahrungen? Welche Kabeladapter benötigt man, um einen Lautsprecher-Abgriff zu ermöglichen? Wie komme ich an den Mitteltunnel? Ich habe noch nie an Fahrzeug-Elektrik gebastelt, bin aber willens (und nicht ungeschickt) :)
Danke schonmal für euer Feedback!
 
Ich habe die gleichen JVC verbaut und diesen SUB.
Siehe hier.
Lautsprecher tauschen, bzw. ausbauen
Man muss nicht unbedingt die hintern Ausgänge freischalten.
Habe ich auch nicht.
Der ISUDAR SUB hat Eingänge auch einfach parallel zu den Lautsprechern vorne geschaltet werden können.
Man spart sich den Radio Ausbau und die Umprogrammierung (Kann eh nicht jeder)

Allerdings ist mein SUB unter dem Fahrersitz da es so noch einfacher zu verkabeln geht. Das ist meine Meinung. Geht natürlich auch Anders zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass wollte ich auch gar nicht sagen dass die aktiviert werden müssen, aber da steht vieles drin was ihn intressieren könnte ...
 
Habe ja auch nicht geschrieben das es falsch ist. Alles gut. Nur den anderen Weg auch noch aufgezeigt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke! Der Sub, eine Crimpzange und genug Kabel sind unterwegs...
Meine grösste Sorge gilt der Stromversorgung des Sub - aktuell plane ich einen Abgriff auf Sicherungsplatz 15 mit einem Stromdieb... Direkt auf die Batterie möchte ich nicht gehen. Haltet ihr das für ok?
 
Ich hätte mehr Sorgen wegen der Reichweite...

Wir hatten früher häufig direkt an der Batterie abgegriffen - 12V - mit Sicherung natürlich, damit ein Kurzschluss nicht durchschlägt.
 
Slso an der reichweite wird man da nichts merken, wenn dann im m bereich und nicht im km bereich
 
Ich mache es immer old school.

Somit den versorgungs Plus von der Batterie.
Der SUB hat eine 15A Sicherung hat,
Vorne eine 20A.
Dann ist das Selektiv.
Somit ein 4 Quadrat
Ansteuerung mache ich mit Klemme 15 mit Sicherungsverdoppler.
Stromkreis von der Steckdose vorne.

Man kann das auch anders bauen.
Nur mache ich das schon seit 38 Jahren so,
Und es funktioniert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück