Stoßstangen zerlegen zwecks Lackierung

Bönz

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Celebration SCe 110 LPG
Guten Tag,

ich möchte nun endlich meinen Dokker etwas mehr an meinen Geschmack anpassen und die grauen/silbernen Elemente der Stepway Ausführung gefielen mir noch nie.

Lassen sich die markierten Bauteile demontieren und falls ja, wie?

Mit freundlichen Grüßen,
Bönz
 

Anhänge

  • 1-1-1.jpg
    1-1-1.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 35
  • 1-3-1.jpg
    1-3-1.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 35
Die Frage habe ich mich auch schon gestellt.
Für den Duster gibt es ja die Inlays in schwarz oder Silber bei LZ Parts.
Leider vermute ich das sich der Austausch beim Dokker komplizierter verhält.
Zumindest die Nebelscheinwerfer Blenden können nur demontiert werden wenn die ganze Frond auseinander gebaut wird.
Vielleicht einfach Sprühfolie verwenden.
 
denke ich mir auch. Apo ist ja glücklicherweise kein Feldweg, also hab ich den ganzen Zerrmon schon in Wagenfarbe.
Ich denke aber, man muss die Stoßfänger komplett abbauen, um an die Schrauben zu kommen, mit denen die Plastikblenden befestigt sind.
Alternativ bock die Kiste mal mit nem hydraulischen Wagenheber (NICHT an den Wagenheberstellen) richtig hoch.
Vielleicht kommt man vorne oder sogar hinten an die Schrauben ran.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Kommende Woche bekomme ich vom Kollegen Rampen ausgeliehen.

Laut Dacia Händler sind die Teile nicht geklebt, sondern geclipst und lassen sich zerlegen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück