• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Stoßstangen zerlegen zwecks Lackierung

Bönz

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Celebration SCe 110 LPG
Guten Tag,

ich möchte nun endlich meinen Dokker etwas mehr an meinen Geschmack anpassen und die grauen/silbernen Elemente der Stepway Ausführung gefielen mir noch nie.

Lassen sich die markierten Bauteile demontieren und falls ja, wie?

Mit freundlichen Grüßen,
Bönz
 

Anhänge

  • 1-1-1.jpg
    1-1-1.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 30
  • 1-3-1.jpg
    1-3-1.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 30

Adventure Winni

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Die Frage habe ich mich auch schon gestellt.
Für den Duster gibt es ja die Inlays in schwarz oder Silber bei LZ Parts.
Leider vermute ich das sich der Austausch beim Dokker komplizierter verhält.
Zumindest die Nebelscheinwerfer Blenden können nur demontiert werden wenn die ganze Frond auseinander gebaut wird.
Vielleicht einfach Sprühfolie verwenden.
 

Thori71

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
denke ich mir auch. Apo ist ja glücklicherweise kein Feldweg, also hab ich den ganzen Zerrmon schon in Wagenfarbe.
Ich denke aber, man muss die Stoßfänger komplett abbauen, um an die Schrauben zu kommen, mit denen die Plastikblenden befestigt sind.
Alternativ bock die Kiste mal mit nem hydraulischen Wagenheber (NICHT an den Wagenheberstellen) richtig hoch.
Vielleicht kommt man vorne oder sogar hinten an die Schrauben ran.
 

Bönz

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Celebration SCe 110 LPG
Kommende Woche bekomme ich vom Kollegen Rampen ausgeliehen.

Laut Dacia Händler sind die Teile nicht geklebt, sondern geclipst und lassen sich zerlegen.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 114 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 448 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 668 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 517 21,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 444 18,4%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 185 7,7%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,4%