Stoßstange vorn demontieren

MadGyver

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker Express 1.5 dCi (90 PS)
Ich frage nur ungern, weil ich lieber selbst schraube und probiere, aber diesmal ist es zeitlich etwas knapp und das Fahrzeug wird täglich mehrmals bewegt.

Wie demontiert man die vordere Stoßstange beim Dokker? Wo sind die Schrauben? Müssen die Scheinwerfer dafür raus? Hat jemand eine bebilderte Anleitung?

Grund der Frage ist folgender: Ich habe den Dokker jetzt erst seit knapp 3.000km und es sind schon einige Einschläge von kleinen Steinchen in den Kühlern. In nächster Zeit plane ich eine längere Tour, nur Autobahn, viele Baustellen. Darum soll da unbedingt noch diese Woche ein Schutzgitter rein. Und dazu muss eben die Stoßstange ab.


Gruß
MadGyver
 
Nein, Scheinwerfer müssen nicht raus.

Stoßstange als Ganzes ausbauen, nicht versuchen, sie zu zerlegen. Schrauben oben, Schrauben unten, Schrauben in der Radhausverkleidung, Stoßstange an den Kotflügeln ausklipsen. Fertig.

Im Ergebnis siehts dann so aus:

EPSN0134.jpg


Für die beiden Schrauben im Radhaus gibts nur die kleine Aussparung. Ob man da mit Spezialwerkzeug drankommt oder obs einen Trick gibt, weiß ich nicht, hab die Radhaus-Innenverkleidung ausgebaut. Zum Verständnis kannst Du Dir mal den Ausbau beim MCV anschauen, ist kein großer Unterschied, brauchst nur die ersten Schritte.
 
Danke Drifter....ich wollte die NSW wechseln,jetzt weiß ich wie ich dran komme!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.063
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück