Stickoxide im dCi90?

Stimmt, dass gibt es tatsächlich noch nicht! :rotate:

Aber zumindest passen die von den Ausmaßen. Egal ob von Varta, Duracell, Panasonic, Sony, Aldi, Lidl, Edeka.......

Ist halt noch ein Traum... und wird wohl auch einer bleiben.

Schade. Doch die Idee finde ich halt gut, weil es dem Verbraucher entgegen kommt!

Der wirft sein 12 Jahre altes Auto nicht auf den Schrott, weil sich der Tausch der Batterie wirtschaftlich nicht mehr rentiert.

Und der nicht so gut betuchte Mitmensch kann auch einen gebrauchten Wagen für kleines Geld kaufen, ohne befürchten zu müssen, dass eine defekte Batterie ihn in den Ruin treibt. :yes:

Vielleicht fällt mir später noch mehr ein, aber wir kommen, auch durch meine Schuld, zu weit vom Thema ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stickoxide im dCi90? ist das nicht gefährlich für den Fahrer wenn die Abgase im Fahrzeug sind? Also ich würde da was tun, dagegen....:whistle:
 
... ist das nicht gefährlich für den Fahrer wenn die Abgase im Fahrzeug sind?
Kommt darauf an, wo im Fahrzeug sie sind. Im dCi90 (das ist der Motor) dürfen sie sein. In der Fahrgastzelle sollten sie nicht sein.
 
Kommt darauf an, wo im Fahrzeug sie sind. Im dCi90 (das ist der Motor) dürfen sie sein. In der Fahrgastzelle sollten sie nicht sein.
Da dCi90 auch als Typenbezeichnung benutzt wird sollte es wohl richtiger heißen...
Stickoxide aus dem dCi90? Ja ja Deutsche Sprache schwere Sprache...
Es geht wohl um die Abgase und das aus dem Auspuff...und um die Auswirkungen in der Natur (Mensch)

upload_2018-1-27_20-15-33.jpeg
 
Die Wolken auf dem Bild sind wahrscheinlich zum größten Teil harmloser Wasserdampf.

In der jüngeren Geschichte des Verbrennungsmotors wurde alle paar Jahre eine andere Sau durch's Dorf getrieben: Blei(tetraäthyl), Kohlenmonoxyd, Schwefeldioxyd, Benzol, Aromatische Kohlenwasserstoffe, Kohlendioxyd, Russ, Feinstaub, nun sind wir bei einer weiteren Runde mit Stickoxyden. Nach jedem Sau-Durchtrieb wurde eine technische Lösung vorgeschrieben die die Autos schwerer, teurer und verbrauchsintensiver gemacht hat.

Nichts davon hat eine wirkliche Gesamtlösung gebracht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.275
Beiträge
1.022.317
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück