Steuern

midgard

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo.
Bekomme im März einen neuen Dacia Logan 1.5 D. Kannmir jemand sagen, wieviel Steuern ich im Jahr bezahlen muß? Hab mal gelesen, das ich evtl., wegen geringem Schadstoffausstoß gar keine zahlen muß.

Schon mal Danke für Eure Antworten.
 
Ich habe einen neuen Bescheid bekommen, nachdem sich meine Steuer von bisher 249,- Euro auf 231,- Euro pro Jahr ermässigt.
Warum, das stand nicht dabei.
(EZ.: Diesel-Kombi-23.03.2008)

Berichtigung: es muss 23.03.2007 heissen - Mann, wie die Zeit vergeht!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
249,- Euro?

Als ich nach dem Diesel geschaut hab, hätte der mich 176,- Euro gekostet. Sind die Euro4-Diesel durch die neue Kfz-Steuerregelung von 2009 so viel billiger geworden?

Kann ich mir kaum vorstellen. Mein Benziner hätte mich vor der Neuregelung 50,- Euro weniger gekostet.
 
Hallo...
Unser Diesel kostet ab 01.04.2011 -176,- Euro jährlich...
EZ: 02.07.2010 CO2 137g/km Euro 4

Bei den neuen Diesel-Motoren ist der CO2 Ausstoß geringer und somit die Steuer niedriger...CO2 127g/km Euro 5

Kfz-Steuer Rechner

Gruß Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
AFAIK beruhen die leicht sinkenden steuern für bestandsdiesel darauf, daß der bisherige strafzuschlag für fahrzeuge ohne partikelfilter wieder wegfällt. Find' ich zwar vor dem hintergrund, daß man diesen sehr fragwürdigen filter lt. unseren politik-narren unbedingt haben sollte - weshalb man bisher ja für's nicht-haben bestraft wurde -, irgendwie sehr unlogisch, aber wer versteht schon die volksvera....er, äh politiker wollte ich sagen ?
 
Habe gerade gesehen das FA hat 112 Euro abgebucht :D:D
KFZ-Steuer PICK UP
 
Also wenn es stimmt das es jetzt auch für mich (Phase 1 aus 2007)nach Schadstoffausstoss geht dann erhöht sich meine Steuer um knapp 50 € für meinen 1,6er Benziner :angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.940
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück