Steuer und Umweltplakette???

Doc404

Mitglied
Sagt mal daran hab ich beim Kauf gar nicht gedacht!

Was kriegt der Express eigentlich für eine Plakette ich hoffe doch grün, oder sonst müßte ich mir da ganz schnell was eifallen lassen?
Bin beim Neuwagenkauf einfach davon ausgegangen!

Und wie ist das eigentlich mit dieser neuen Steuerberechnung, hab den kleinen Diesel was kommt da auf mich zu???

Tschau Torsten

Normalerweise erfüllen alle Logan/ Sandero/ Pickup und Express die Richtlinie Euro 4 und bekommen die grüne Plakette. Ich weiss nicht, ob Du eine LKW-Zulassung hast und damit andere Bestimmungen gelten?!

• Themenstarter Themenstarter
Grone Plakette ist geklärt Steuer immer noch offen.
Laut AH ereichen die Motore bereits D5 Werte auch wenn sie nur 4 haben also das ist vom Eis, und heute Abend werd ich jemandem der mich verrückt gemacht hat was...........

Tschau Torsten

Hallo
Habe vor ca. 12 Tagen meinen Logan VAN zugelassen; DCI 1,5 70 PS. Heute vom Finanzamt Steuerbescheid:
- Lastkraftwagen
- zulässige Gesamtmasse: 1.990 kg
- Kraftstoffart: 0002 Diesel
- Emissionsklasse: 0635 98/69/EG I;B

STEUER / Jahr = 112 € :)

PS. Versicherung= 386€/Jahr

ALLEN eine Gute Fahrt
Lixy

@Lixy

Hast du den als LKW zugelassen?
Das wäre ja eine ganz andere Grundlage

Ein Logan VAN = Logan Express kann nur als LKW zugelassen werden !
er ist EURO 4 und erhält grüne Plakette:)

Logan VAN ist immer LKW siehe Anzeigen verschiedener Autohäuser.......man könnte ihn eventuell "Ablasten" was aber nicht im Sinne des Halters sein wird, meistens....

@Lixy

Ja eben, das ist halt der Unterschied, und da ist einfach die Unterscheidung PKW/LKW massgeblich. Das sollte man einfach klarstellen.

Dafür zahl ich nur 190 € Versicherung pro Jahr inc. VK.

Prozentsatz selber ausrechnen ;)

Oh sorry, habe im ersten Beitrag "Express" überlesen.

Dann ist wohl nur die LKW Geschichte gemeint.

• Themenstarter Themenstarter
Nabend bitte nicht streiten!!

Ja ist die LKW Variante wobei es vermutlich zum üblichem Kleinkrieg in Ffm kommen wird, da die Herrn des Finanzamtes LKW in Privathand erst mal wie einen PKW behandeln bis man sich rührt, motzt, droht, Vorfährt usw. das übliche halt:D
Interessant wäre dennoch zu wissen was kostet er den als PKW, ist es den Cirkus wert oder ignoriert man es großzügig???

Tschau Torsten der mit 112€ gut leben könnte!

Das Finanzamt hat den AUTOMATISCH als LKW eingestuft! OHNE Gemecker oder Papierkram......ich bin Privatmann. Als PKW würde er mehr kosten, aber dafür weniger Versicherung. Versicherung geht bei LKW's nicht unter 40% SFR :angry:

Wer hat noch alles einen Logan VAN/Express ??

@Lixy

Ja eben, das ist halt der Unterschied, und da ist einfach die Unterscheidung PKW/LKW massgeblich. Das sollte man einfach klarstellen.

Dafür zahl ich nur 190 € Versicherung pro Jahr inc. VK.

Prozentsatz selber ausrechnen ;)

das ist günstig? welche Versicherung ist dies?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.223
Mitglieder
75.851
Neuestes Mitglied
BattleScrat
Zurück