Stepway Kleinigkeiten, die mich stören

Er kann nur bis 9000 € gehen.
Dann halt doch nen Gebrauchten,

Richtig. Heißt aber nicht, dass man sich vom Händler übers Ohr hauen lassen sollte.
Dort wo er war (wenn die Aussage mit den 17.000 € stimmt) würde ich jedenfalls nicht kaufen.

Wenn 9.000 € die Obergrenze ist, dann geht man eben auf die Suche. Gibt ja mehr als einen Händler und entsprechende KFZ-Börsen im Netz.
 
Seh ich auch so.
Wenn es noch nicht akut ist mit Autokauf ein bisschen mehr zeit in Anspruch nehmen und das gute heraus picken.
 
Ist ein wenig übertrieben vom Händler wenn der Konfigurator auf dacia.de rund 14.000 € für einen Stepway Celebration mit sämtlichen Spielereien inklusive Lederausstattung ausspuckt.
..

Konfigurator (https://www.dacia.de/dacia-modellpalette/dacia-modelluebersicht/sandero/konfigurator.html#configure/A/grade)
Stimmt genau, 14128 Euro für einen TCe 90 LPG. Das einzige was ich nicht zusammen geklickt habe waren Dachbox und Fahrradträger. Ansonsten alles inklusive Raucherkit und Einstiegsleisten. Selbst Wenn man jetzt noch 1000 Euro Überführung rechnen würde, was horrend ist, käme man auf knapp über 15.000 Euro .
Was ist das für ein Gauner, dieser Händler?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Seh ich auch so.
Wenn es noch nicht akut ist mit Autokauf ein bisschen mehr zeit in Anspruch nehmen und das gute heraus picken.
Ist 8.800€ für einen 2Jahre alten, gepflegten Stepway mit guter Ausstattung (Rückfahrkamera, RS-Automatik), 40.000km kein guter Preis?
 
Ist 8.800€ für einen 2Jahre alten, gepflegten Stepway mit guter Ausstattung (Rückfahrkamera, RS-Automatik), 40.000km kein guter Preis?
Doch, wenn ich das bei Mobile mit dem Angebot bei uns vergleiche ist der Preis in Ordnung. Hast du das Easy-R ausgiebig getestet? Dazu gibt es hier unterschiedliche Erfahrungen...
 
Zu dem Preis gibt es keinen vergleichbaren mit RS-Automatik. Aber vielleicht waren ja die Eigenheiten des Getriebes das Verkaufsargument des Verkäufers sich nach 2 Jahren gegen das Fahrzeug zu entscheiden:

Dacia Sandero TCe 90 im Test: Günstiger Kompakter mit Automatik (https://www.auto-motor-und-sport.de/test/dacia-sandero-tce-90-laureate/)

Im automatisierten Modus inszeniert das Getriebe die Gangwechsel als dramatisches, langwieriges Ereignis. Um die Anfahrschwäche des kleinen Turbobenziners zu überbrücken, schaltet es in den unteren Gängen erst bei hohen Drehzahlen. Damit setzt es der gerade sacht eingestreuten Vehemenz der Beschleunigung ein abruptes Ende, das die Passagiere nach vorn rucken lässt. In der Zeit, in der das Getriebe dann den nächsten Gang zurechtlegt, ließen sich Flughäfen errichten und Bahnhöfe verbuddeln.


Dacia-Sandero-TCe-90-Schalthebel-inlineImage-5af2bd3f-993890.jpg
Foto: Achim Hartmann
Kurz und knapp: Das neue Getriebe konnte nicht überzeugen.

Mit gut entwickelten hellseherischen Fähigkeiten lässt sich erahnen, wann es der Box nach einem Gangwechsel gelüstet, und der Vorgang mit Gaswegnehmen unterstützen. Bald aber wählt man die Gänge selbst, was das Rucken etwas mindert. Immerhin verursacht das Getriebe keinen Mehrverbrauch. Aber so schlecht muss man erst mal selbst kuppeln können, um das besser zu finden.

Das Getriebe sollte nur kaufen, wer echt miserabel kuppelt.
 
Gebrauchtwagenkauf ist immer Vertrauenssache. Sogar von Verwandten! Bei der Ausstattung ist der Preis ok. Man muß auch dran denken das gerade Dacias etwas teurer gebraucht gehandelt werden wie ein Koreaner z.B.
 
Ist 8.800€ für einen 2Jahre alten, gepflegten Stepway mit guter Ausstattung (Rückfahrkamera, RS-Automatik), 40.000km kein guter Preis?
Doch, wenn ich das bei Mobile mit dem Angebot bei uns vergleiche ist der Preis in Ordnung. Hast du das Easy-R ausgiebig getestet? Dazu gibt es hier unterschiedliche Erfahrungen...

Kommt noch drauf an wie das Checkheft aussieht, ob es ein Import ist, Verkauf im Kundenauftrag?... und was der noch drinne hat.
Ein paar mehr Daten oder ein Link wären hilfreich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Zu dem Preis gibt es keinen vergleichbaren mit RS-Automatik. Aber vielleicht waren ja die Eigenheiten des Getriebes das Verkaufsargument des Verkäufers sich nach 2 Jahren gegen das Fahrzeug zu entscheiden:
Also der Verkäufer tauscht alle 2 Jahre und hat sich den neuesten Dacia geholt.
Ich habe ihn gestet und fand die RS-Automatik angenehm. Man darf halt nicht voll ins Gas steigen sonder einfach sanft fahren. Bei Bergauf od überholen hab ich teilweise selber geschalten - hat gut funktioniert!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Kommt noch drauf an wie das Checkheft aussieht, ob es ein Import ist, Verkauf im Kundenauftrag?... und was der noch drinne hat.
Ein paar mehr Daten oder ein Link wären hilfreich.
Er ist Checkheft-gepflegt und hat natürlich noch Garantie. Der Verkäufer tauscht alle 2 Jahre.
Neben der Serienausstattung (Tempomat, Klima etc.) hat er wie gesagt noch Rückfahrkamera und Navi.
 
Wobei man bedenken muss, dass die Automatik auch nicht viel kostet.
 
Doch.
Hört sich so ganz gut an.
Das gesamt Bild muß stimmig sein mit Preis.
Auch 8 Fachbereift mit gutem Profil ?
Gibt so vieles auf was man so schaut.
Für dich ganz alleine muß es passen und für sonst niemand :D
Du mußt dich vor niemandem rechtfertigen.
Vielleicht noch vor deiner Frau ;);)
 
Also ich habe meinen Dacia Steway als Reimport gekauft alles drin und habe 10800 bezahlt und wurde mir kostenlos vor die Haustüre geliefert was will man mehr war allerdings 2014 noch zu den Fensterhebern sind in der Mitte viel besser zu bedienen gewöhnt man sich schnell daran da die hand eh meistens in der Nähe vom Schalthebel ist und dann brauchst du nur den Finger ausstrecken
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück