Stepway Kleinigkeiten, die mich stören

claus80

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90P S Easy-R
Hallo ihr Lieben!
Ich fahre noch einen VW-Polo aber wahrscheinlich bald einen Dacia Sandero Stepway TCe Easy-R, 90PS, Erstzulassung: 2016.
Ich bin vor paar Monaten den neuen Stepway probegefahren und war begeistert!! Leider kann ich mir ihn neu nicht leisten und hab so einige Monate nach einem gebrauchten geschaut und jz gefunden: 2 Jahre alt, wenige Kilometer, guter Preis.
Ich bin auch den Gebrauchtwagen probegefahren und er gefällt mir gut, fährt schön, zieht gut an. Und jz muss ich mich entscheiden. Es sind nur Kleinigkeiten, die mich "stören", an die ich mich sicher gewöhnen kann, aber vl auch etwas dagegen tun kann...
  • Die Fensterheber in der Mitte kann man nicht auf die linke Seite geben aber wäre es möglich, dass man mit einem einem Druck das ganze Fenster öffnet?
  • Gibt es eine Möglichkeit den Schlüssel einzuklappen?
  • Kann man wenn man auf das Radio klickt, das Radio wieder ausschalten? Oder muss man da immer die Lautstärke nach unten drehen? Aber wenn man einen Anruf bekommt wieder nach rauf drehen?
  • Das Iphone lässt sich nicht mit CarPlay verbinden?
  • Kann man den Tankdeckel irgendwo befestigen od legt ihr den aufs Autodach?
  • Kann man sich im Tacho die Geschwindigkeit in Zahlen anzeigen lassen?
Ich freue mich, wenn ihr mir helfen könnt und vl ein paar Punkte lösen könnt.
Danke im Voraus und liebe Grüße!
 
Die Fensterheber in der Mitte kann man nicht auf die linke Seite geben aber wäre es möglich, dass man mit einem einem Druck das ganze Fenster öffnet?
siehe hier

Gibt es eine Möglichkeit den Schlüssel einzuklappen?
siehe hier

Kann man wenn man auf das Radio klickt, das Radio wieder ausschalten?
welches Radio ist verbaut?

Kann man den Tankdeckel irgendwo befestigen od legt ihr den aufs Autodach?
Beim Tankverschluss des Dokkers ist so eine Art Schlaufe , an der man den Tankverschluss an der Tankklappe aufhängen kann. Evtl. ist die beim Sandero auch vorhanden?

Kann man sich im Tacho die Geschwindigkeit in Zahlen anzeigen lassen?
So weit ich weiß nein. Evtl. kann wie im Dokker ein Cliotacho verbaut werden. siehe hier
 
Ich sehe gerade, dass du das Fahrzeug mit easy-r im Profil stehen hast.

Die Meinungen und Erfahrungen zum easy-r sind im Forum sehr unterschiedlich.
Themen dazu
 
Man kann wohl mit allen hier genannten Kleinigkeiten leben ohne etwas zu verändern. Bei vielen anderen Autos ist es genauso.
 
bald einen Dacia Sandero Stepway TCe Easy-R, 90PS, Erstzulassung: 2016.
Das ist bei diesem Baujahr Stand der Technik. Bei den neueren Modellen die dir ja zu teuer sind sind die Fensterhebertasten schon in den Türen. Die elektrische Ausführung entspricht der einfachen Art, kann aber mit entsprechenden Modulen umgerüstet werden. Mal Grundsätzlich was zur Dacia Philosophie. Ein einfaches robustes Auto zu eine fairen Preis. Schnick Schnack überlässt man den anderen.
CarPlay gibt es in der neuen Version des Media Nav Evo weil es dann mit Linux anstatt mit WinCE läuft.
Tankdeckel wurde schon gesagt. Kann man an der Tankklappe anhängen wenn die Öse am Tankverschluß noch dran ist. Übrigens, viel Spaß mit dem Steppi. Fahre das selbe Baujahr und bin sehr zufrieden. Nur dieses komische Getrieb habe ich mir erspart aus gutem Grund. Lustige Erfahrungen damit.
 
Man kann wohl mit allen hier genannten Kleinigkeiten leben ohne etwas zu verändern. Bei vielen anderen Autos ist es genauso.

Mich würde es interessieren wie groß die Spanne ist zwischen Nagel Neu und zwei Jahre Alt ?
Bei Nagel Neu bist du der erste dran ist.
Hab mich auch für einen Duster Bj.09.17 in Nagel Neu entschieden weil die Verschleißteile noch in weiter Ferne liegen und der Unterschied nicht so groß war im Preis.
Ich hab s nicht bereut einen Nagel Neuen zu kaufen der keine Kinderkrankheiten mehr hat.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Mich würde es interessieren wie groß die Spanne ist zwischen Nagel Neu und zwei Jahre Alt ?
Bei Nagel Neu bist du der erste dran ist.
Hab mich auch für einen Duster Bj.09.17 in Nagel Neu entschieden weil die Verschleißteile noch in weiter Ferne liegen und der Unterschied nicht so groß war im Preis.
Ich hab s nicht bereut einen Nagel Neuen zu kaufen der keine Kinderkrankheiten mehr hat.:D

Der Gebrauchte kostet 8.800€ und der neue mit allem Drum und Dran 17.000€! Also schon ein Unterschied
 
Der Gebrauchte kostet 8.800€ und der neue mit allem Drum und Dran 17.000€!

17.000 € für einen neuen Stepway in Vollausstattung?
Ist ein wenig übertrieben vom Händler wenn der Konfigurator auf dacia.de rund 14.000 € für einen Stepway Celebration mit sämtlichen Spielereien inklusive Lederausstattung ausspuckt.
Easy-R ist momentan nicht wählbar, daran sollte der Aufpreis von 3.000 aber nicht festzumachen sein.

Konfigurator (https://www.dacia.de/dacia-modellpalette/dacia-modelluebersicht/sandero/konfigurator.html#configure/A/grade)
 
Dann ist das ja schon die Premium Klasse bei 17,ooo € da fehlt wohl nix mehr.
Ist der Gebrauchte 1 zu 1 der wo 17,ooo € kostet ?
Sandero meiner Frau kostete knapp 14,ooo € und hat auch alles was man braucht.
Für 1500 € mehr wär es ein Stepway gewesen.
War ihr es nicht wert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Dann ist das ja schon die Premium Klasse bei 17,ooo € da fehlt wohl nix mehr.
Ist der Gebrauchte 1 zu 1 der wo 17,ooo € kostet ?
Sandero meiner Frau kostete knapp 14,ooo € und hat auch alles was man braucht.
Für 1500 € mehr wär es ein Stepway gewesen.
War ihr es nicht wert.
Ja der hatte wirklich alles was man haben kann - das hätte ich auch nicht gebraucht! Mein neuer hätte dann vermutlich auch 15.000€ gekostet. Aber tzdm kann ich mir zur Zeit nur einen Gebrauchten unter 9.000€ leisten!
 
Für 17 000 Euro bekommst Du einen erwachsenen Duster. Da hat wohl einer geflunkert. Ich habe die Prestigeausführung für 13 000 Euro gekauft.
 
Ja der hatte wirklich alles was man haben kann - das hätte ich auch nicht gebraucht! Mein neuer hätte dann vermutlich auch 15.000€ gekostet. Aber tzdm kann ich mir zur Zeit nur einen Gebrauchten unter 9.000€ leisten!

Ähm... wie oben schon steht.
Das mit den 17.000 € und Vollausstattung kann nicht stimmen. Selbst mit Metalliclack, Leder, Klimaautomatik, Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne, Fensterheber hinten, Raucherpaket, Einstiegsleisten, Schmutzfänger usw....
Nutze doch mal den Konfigurator, dann weißt du wo du preislich landest. Wenn du sowieso nicht die Vollausstattung brauchst wird dir wohl ein Stepway Celebration für 12.000 € reichen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.784
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück