Stepway III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema

Die A must du im dem Monat machen wann du ihn angemeldet hast. Also diesen Monat noch.
 
Weil die App nicht so der Brüller ist. Kannst ja Mal am Desktop sehen ob es dort past.
 
Ich zum Beispiel muss im Juli zu A Wartung
Aber da ich jetzt schon mehr als 15000km auf der Uhr habe muss ich die A mit Ölwechsel machen. Der LPG Filter ist km gebunden und wird bei 30000km gewechselt. Was ca Februar 23 sein dürfte.
 
Ich zum Beispiel muss im Juli zu A Wartung
Aber da ich jetzt schon mehr als 15000km auf der Uhr habe muss ich die A mit Ölwechsel machen. Der LPG Filter ist km gebunden und wird bei 30000km gewechselt. Was ca Februar 23 sein dürfte.
Öl erst bei 30.000 km
 
Fahre nur einmal kein Bock auf zweimal da ich ca 50 km zum Händler fahren muß.
 
Oder man ignoriert die fehlerhafte App und hört auf das, was der BC sagt. :D
Der zeigt einem auch an nach wie vielen Jahren / Kilometern der normale Service und der Ölwechsel ansteht. :3

(Allerdings nur im Stand)
 
Ich zum Beispiel muss im Juli zu A Wartung
Aber da ich jetzt schon mehr als 15000km auf der Uhr habe muss ich die A mit Ölwechsel machen. Der LPG Filter ist km gebunden und wird bei 30000km gewechselt. Was ca Februar 23 sein dürfte.
Bei mehr als 15 tkm pro Jahr müssen Wartung A + B zusammen gemacht werden. Der Ölwechsel ist separat zu betrachten und ist alle 2 Jahre bzw, nach 30.000 km fällig. Früher geht natürlich immer und ist sicher nicht verkehrt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Autohaus hat was anderes gesagt.
Und dem vertrauen wir mehr als dem Internet.
 
Lies Deinen Wartungsplan, da steht nichts anderes drin....

Autohaus und Vertrauen - nicht immer die beste Kombination
 
Beispiel bei 19000km
A Wartung + Ölwechsel

Nächster Termin fällig:
1 Jahr später oder bis 49000km
B Wartung + Ölwechsel
hat man dann zum Beispiel 38000km auf der Uhr kommt im 3.Jahr oder bei 68000km
Eine A Wartung
Wenn sich das Fahrprofil nicht geändert hat (ab 15000km) kommt wieder ein Ölwechsel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 19 tkm im ersten Jahr muss A und B zusammen gemacht werden ! ÖW 30 tkm oder 24 Monate !
Wie gesagt, lies einfach Deinen Wartungsplan ...
Die *-Hinweise geben Aufschluss.
 
Kann mir einer sagen warum 2x 39,85€ da stehen? Filter ist klar, aber was für Teile für 39,85€?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220524-114957_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20220524-114957_WEBDE Mail.jpg
    132 KB · Aufrufe: 74
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.948
Mitglieder
71.171
Neuestes Mitglied
mikons222
Zurück