Stepway II Klimaanlagen-Kompressor laut

Moin,

ich war mit meine ca. 2 Monate alten Dacia Sandero Stepway 2 in der Werkstatt, weil die Klimaanlage sobald man sie anmacht dauern komische Druckablassgeräusche macht. Allerdings meinen die das wäre normal.


Hallo,
ich hatte das - anderer Hersteller zwar - auch.Wurde von der Werkstatt ebenfalls als normal empfunden.Nachdem ich aus der Garantie raus war und immer 1 bis 2mal im Jahre wegen nichtfunktionierender Klimaanlage und den Geräuschen im AH war (es wurde immer Kühlmittel nachgefüllt),haben sie in die Klimaanlage ein Kontrastmittel eingefüllt (sieht man unter UV-Licht). Resultat--> Hochdruckleitung muss von Anfang an undicht gewesen sein.
Bin echt sauer,dass sie das Kontrastmittel erst nach der Garantie eingefüllt haben,obwohl die Klimaanlage von Anfang an Probleme gemacht hat.
Der ganze Motorraum um die Verdampfereinheit hat unter UV-Licht geleuchtet wie Fukushima :o

Muss zwar bei Dir nicht so sein,lass doch vorsorgehalber auch mal innerhalb der Garantie so ein Konrastmittel bei der nächsten Wartung einfüllen.Paar Wochen rumfahren und dann mit der UV-Brille alles ableuchten.Sicher ist sicher.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.962
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück