"Stepway" Aufkleber auf Tür entfernen

Ich brauche es nicht unbedingt heute. Der Gedanke war nur, dass es eventuell etwas in meinem Haushalt gibt, was helfen könnte. Morgen habe ich auf der Arbeit Zugriff auf einen Reiniger, der das mit einem Wisch entfernt. ^^
 
Scheibenreiniger?
Das Zeugs hat ja auch nen leichten Alk-Anteil
 
bezog mich nur drauf, was er evtl. daheim hat. Nagellackentfernern evtl. wenn er ne Frau hat. Aber der ist meist acetonhaltig und greift den Klarlack an......
Ansonsten vielleicht nen Haushaltsreiniger. geht ja nur um die Kleberreste.....
ach ja, ist der TE waffenaffin? weil, wenn garnix hilft, dann hilft Dir wohl - das gute, alte Ballistol.
 
Für Aufkleberreste nehme ich Teerentferner als Spray. Einfach draufsprühen, kurz warten und dann abwischen. Eventuell mit dem Fingernagel etwas einritzen, damit es besser einzieht. Hat bis jetzt immer funktioniert.
Beschreibung des Herstellers: "Löst schonend und gründlich Teer- und Ölflecken von Lack und Chrom sowie sonstige hartnäckige Verschmutzungen, wie z. B. Aufkleber-Rückstände. Selbst Unterbodenschutzspritzer werden schnell und vollständig entfernt."
 
Na Ballistol habe ich doch da. ist das unbedenklich für den Lack?
 
Na dann muss ich die Dose mal suchen. Danke für den Tipp.
 
Feuerzeug-/Waschbenzin - damit hatte ich bislang die besten Erfahrungen
 
Klebereste z.B. von Vignetten lassen sich sehr gut mit einem Baumwolltuch und Salatöl entfernen . Sollte auch bei Reklameaufkleber etc. helfen
 
Der Reiniger auf der Arbeit hat rein gar nichts gebracht. Linke Seite ist nur ein ganz kleiner Kleberrest. Fahre heute in den Baumarkt und hole Teerreiniger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.828
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück