"Stepway" Aufkleber auf Tür entfernen

jackdc

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 Easy R
Baujahr
2017
Hallo Zusammen,
Ich bin kein großer Freund von Aufklebern und überlege diese zu entfernen. Hat dies schon jemand gemacht und wenn ja wie? Mit einem Fön? Geht das gut ab?

Viele Grüße
 
Stimmt schon Holger :).
Nur was mir in dem anderen Thread auch fehlt - weil ich es bei meinem Dickschiff selber erfahren habe oder besser sehen kann - ist das, wenn Aufkleber zu lange drauf sind diese "Schatten" im Lack hinterlassen.
Heißt runter, wenn sie nicht gefallen, ja - aber entweder nur beim Neufahrzeug oder halt mit der leichten Farbveränderung leben (mein Insignia war 2 Jahre alt als die Aufkleber (Werbung) runter kamen.

LG
Michael
 
Heißt runter, wenn sie nicht gefallen, ja - aber entweder nur beim Neufahrzeug oder halt mit der leichten Farbveränderung leben (mein Insignia war 2 Jahre alt als die Aufkleber (Werbung) runter kamen.
Habe diese "häßliche" Stepway Beklebung nach einem Jahr entfernt. Fahrzeug ist Flammrot. Und...ohne Fön. Der stand den halben Tag voll in der Sonne, das hat gereicht. Mit dem Fingernagel eine Ecke angehoben und dann Buchstabe für Buchstabe wie ne Wurschtpelle abgezogen. Stelle mit etwas Wachs nachpoliert. Keine Ausbleichung zu sehen.
 
.......das spricht ja dann für die gute Lackqualität!:D;)
 
Aleah weiß auch wie die Dinger runter gehen :) auch ganz ohne Sonne.
 
...Stepway Beklebung nach einem Jahr entfernt. Fahrzeug ist Flammrot...
Ich weiß nicht wie gut der rote Lack ist, spricht aber erst einmal für denselbigen ;). Was mir aber gerade dazu noch einfällt ist, das der Aufkleber bei mir auf der Haube war (ein Zahnrad und ringsrum ist der karbongraue Metalliclack halt etwas heller) das "Stepway" steht ja auf den Türen, ist also vielleicht auch nichts so extrem dem "Einbrennprozess" der Sonne ausgesetzt...

LG
Michael
 
:lol: Ne, das war eine Firma die Lüftungtechnik macht bzw Lüftungsanlagen baut ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Fön sollte man auf der sicheren seite sein. Anschliessend polieren und versiegeln , dann ist alles gut
 
Aleah weiß auch wie die Dinger runter gehen :) auch ganz ohne Sonne.

Rischtisch! :yes::D
Man nehme eine Rennsemmel und die piddelt die Dingers dann ganz einfach flux ab, ohne Föhn, Sonne, Fingernägel oder Gotte bewahre, Rasierklingen:D:yes::kuessen:
 
Der erste Aufkleber ist ab. Leider sind bei dem "WA" Kleberreste zurück geblieben. Helfen irgendwelche Mittel aus dem Haushalt?
 
Kann man mit "Terpentin" entfernen, das greift den Lack nicht an.....
 
Beides befindet sich nicht in meinem Haushalt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.911
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück