Start Stop Automatic

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Vielleicht weiß das mein Auto ja nicht...

Scheint so, normalerweise muß die Kupplung losgelassen werden und die Bremse gedrückt sein,
(oder ich täusche mich und das mit der Bremse war nur bei der Automatik so).
 
Keine Ahnung wie es bei anderen Fahrzeugen ist, ich kann nur bestätigen,
das bei meinem 2018er Schalter -Kein Gang -Kupplung los vorliegen muss, damit S&S greift.
Die Bremse muss ich nicht betätigen.
 
Ich warte ja noch auf meinen Duster und habe daher noch kein Auto mit Start/Stop.
In der Arbeit fahre ich manchmal eines mit S/S, aber das hat Automatik.
 
Hallo, das Start/Stop von meinem Sandero II treibt mich in den Wahnsinn. Meistens funktioniert es problemlos und dann stehe ich an der Ampel komme mir vor wie ein Anfänger, der sein Auto abwürgt...
Ich halte an, Motor geht aus, Ampel wird grün, ich trette aud die Kupplung und nichts passiert. Ich lasse die Kupplung los und der Motor springt an. Auf die Kupplung treten und der Motor geht wieder aus. Argh. Wieder von der Kupplung gehen und der Motor springt wieder an. Manchmal muss ich 4-5 mal ein und auskuppeln, bis ich einen Gang einglegt habe UND der Motor an ist.
Kennt ihr das auch? Kann das auch an dem Stecker liegen?
Danke!
 
Ohne es genau zu wissen, meine ich, dass am Kupplungspedal ein Schalter verbaut ist.
Evtl. hat der eine Macke?
 
Meistens funktioniert bei meinem Dokker die S/S Automatik gar nicht wegen den vielen Kurzstreckenfahrten. Das wird dann aber mit einem durchgestrichen A angezeigt.

Ist die Automatik aber in Betrieb, so funktioniert sie einwandfrei.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.991
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück