Standlicht und Hupe

Kleinchen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Ich habe einen Duster Bj.2014
Seit einiger Zeit geht das Standlicht auf der rechten Seite nicht zusammen mit dem Abblendlicht. Als Tageslicht und nur im Stand geht die Birne.
Auch die Hupe geht nur bei Standlicht.
Kennt jemand das Problem?
An der Birne oder Sicherung kann es ja nicht liegen.
Gruß Ute
 
Hallo Ute,

ich weiß jetzt nicht, ob es Bj 2014 auch so ist, aber im Duster Bj 2017 habe ich als Stand/Tagfahrlicht eine W21/5W. Dieses Leuchtmittel besitzt zwei getrennte Glühfäden für Standlicht und Tagfahrlicht. Kann also sein, dass der eine Glühfaden defekt ist.
Bei dem Fehler mit der Hupe hört es sich nach einen Kabelbruch(Aderbruch) im "Blinkerhebel" an, der beim drehen des Hebels (Standlicht/Abblendlicht/Aus) einmal Kontakt hat und in der anderen Stellung nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück