Standardlicht beim Dokker

Also die "Regel" erst Motor, dann Licht an habe ich schon in der Fahrschule gelernt!
Wurde mir beim alten PKW und auch bei meinem LKW Führerschein nicht beigebracht (beides 2 unterschiedliche Fahrschulen)
Ich gehe mal davon aus das du mit der Lichtausbeute auch zufrieden bist?
Total sogar.
Mir sind die Funzeln erst bei der Heimfahrt vom Kino mit meiner Frau aufgefallen, wo ich mir echt schwer tat. Mein Schatz meinte ihr stört das gelbe Licht nicht.
Mir egal, habe die NB bestellt und eingebaut. Frau fuhr am nächsten Tag (war noch finster) i.d. Arbeit und kam Nachm. heim. "Wow LmaA ist sind die hell!!"
Mehr muß man dazu nicht sagen.
Habe auch ein Video auf YT vom Lampenwechsel Dokker 2019 gesehen!
Finde den Thread nicht wo ich meine V und N Vergleiche gepostet habe. Das Video habe ich aber Gestern auch gesehen. meine Bilder von damals.
101_1610.JPG
Duster Orgin. Bodennah101_1618.JPG
Mit Night Breaker. Betrachte mal das Ortsschild, den Waldrand und die beiden Schneeleitpfähle auf beiden Fotos.

101_1613.JPG
Origin. Von innen fotografiert
101_1621.JPG
NB von Innen
 
Ich hab meine auch schon 2 Jahre drin und fahr 72000 km im Jahr. Man kann Glück haben aber halt auch Pech. Ich denke wenn ich viel Kopfsteinpflaster fahre sind die Birnen eher hin als wenn ich Autobahn fahre. Das liegt aber dann weniger an den Birnen sondern an der Erschütterung die sie ertragen müssen.
 
Kleiner Nachtrag. Nach dem Wechsel, oder zumindest vor der nächsten HU mal vom Freundlichen das Licht einstellen lassen. Nicht jeder Tüv Prüfer ist so freundlich wie unserer 2019, der mal schnell mit seinem Inbus nachjustierte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Guten Tach
sooooo, da nun die Osram Night Breaker seit knapp einer Woche ihren Dienst in unserem Dokker tun wollte ich mal kurz Rückmeldung geben!

Um es vorweg zu nehmen...die Dinger sind genial!!!
Die Veränderung ist wirklich enorm!
Ich hätte nicht gedacht das die Lichtausbeute sooooo viel mehr bringt!
Im Gegensatz zu den Original Birnen ist es ein himmelweiter Unterschied.
Kann mich da den Vorschreibern nur anschließen!
Wer also mit den Gedanken spielt zu tauschen, von mir ne klare Kaufempfehlung!
...und Aussehen tut eben auch noch gut!!!

Lg
Micha & Kirsten
 
Micha & Kirsten

Kauft euch gleich eine Ersatz-Duobox bei e... oder a...... für kleines Geld. Mach ich auch so falls mal eine kaputt geht. Bei unseren ist in den letzten zwei Jahren eine hinüber gegangen und ich wechsle dann gleich beide Lampen.
 
Hab bei meinem dci90 BJ 06/2015 von Beginn an auf OSRAM Night Braker Unlimited umgestellt.
Das Licht ist wesentlich besser, bei 30.000 km / Jahr halten die Lampen zwischen 10 und 15 Monate.
 
Habe vom 2. Tag (18.1.2019) an auch die Osram drinnen ( H7 Abl und H1 Fl )
Am 15.1.20 hat sich die linke Abblendlichtbirne bei Km 16000 irgendwas verabschiedet.
Da ich gerade bei ATU vorbei fuhr gleich eine neue 2er Box gekauft und beide getauscht.
Die Lichtausbeute ist die WUCHT.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.889
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück