Spurstangen und Köpfe hinüber,

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hallo,

Habs jetzt heute mit die Spurstangen machen lassen. Alleine aber war mir doch zu unsicher.
Diese wurden verwendet. Was meint Ihr taugen die was?
Spurstangensatz von DELPHI (TC1980KIT) (http://www.autoteiledirekt.de/delphi-1771430.html)
Da müsste ich ja den erstmal Ruhe haben. Preis die hälfte von den was ATU haben wolte. Achsenvermessung neu mit drinn, 58,83 euro.
Mal schauen. Ich hab gelesen , im Stand lenken auch auf die Köpfe draufgehen kann? Aber ich muss auch viel Straßen fahren, die nicht die besten sind.
 
Waren die inneren Gelenke nun doch schon verschlissen, weil die bei deinem Link mit dabei sind?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ich weiss nicht. Haben die doch falsch gemacht? Hatte gesagt Spurstangen links und rechts mit Kopf wechseln. Also komplet. War das falsch?
 
Ich weiss nicht. Haben die doch falsch gemacht? Hatte gesagt Spurstangen links und rechts mit Kopf wechseln. Also komplet.

Und das zum halben ATU-Preis? :think:

Ich würde jetzt trotzdem dort nochmal nachfragen, - nicht daß Dir der Komplettsatz als Material in Rechnung gestellt worden ist, aber nur die äußeren Köpfe getauscht wurden.

Denn ein Tausch der inneren Köpfe ist deutlich mehr Arbeit, weil um die wechseln zu können, erstmal die äußeren Köpfe ausgebaut werden um anständig arbeiten zu können.

Aus diesem Grund macht es andererseits nur wenig Mehrkosten, wenn ein innerer Spurstangenkopf defekt ist und man bei der Gelegenheit gleich die äußeren mit wechselt.

Kannst Du evtl. mal die Rechnung plus Meßprotokoll der Achsvermesssung hier einstellen?
Falls JA, bitte vorher aber Deine persönlichen Daten und das Fahrzeugkennzeichen in der Rechnung unkenntlich machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
O man da hab wohl mist gemacht. Da hätten noch Axialgelenke mitgemacht werden müssen? Die sind auf den Foto von Delphi auch nicht zu sehen. War das nun alles umsonst?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Habe jetzt bei der Werkstatt nochmal angerufen gehabt. Da wurde nur der Spurstangensagtz von Delphi mit Köpfe gewechselt sonst nichts weiter. Alles gut meinten die.
Also ich seh auf den Foto Spurstange mit äußere köpfe und darunter 2 andere Stangen.
Läßt sich das Testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Feststellbar schon, aber dazu müßte er unter das Fahrzeug kriechen.
Denn "noch" wären die Spurstangen glänzend schwarz lackiert.
 
Ohne Servolenkung haben wir uns früher beim kurbeln im Stand geplagt und sind deswegen automatisch beim kurbeln immer leicht gerollt.

Das halte ich auch mit der Lenkhilfe so, ist einfach inne und schont auch den Reifen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Das lässt mir jetzt keine Ruhe. Ich kriech morgen unter den Wagen. Wen ich mit Wagenheber den Wagen anheben tue, die Räder müssten doch fest drauf sein jetzt, nicht mehr wackeln? Auf was unterm Wagen achten, Lackierung und noch was?
 
Ja was denn nu, ist die Lenkung wieder i.O.?
Sei doch einfach froh, daß Du uns hier hast und auch noch kräftig gespart hast.
Gute Fahrt
 
Hi, das mit den Spurstangenköpfen scheint ein Problem von Dacia zu sein. Zumindestens bei meinem Sandero.
Die wurden lt. Vorbesitzer bei dem Auto von Dacia auf Garantie gewechselt und waren bei mir beim Km Stand
64000 schon wieder (in der Höhe, nicht seitlich) ausgeschlagen. Habe die verstärkten (HD) von Meyle 19,90€/St.
selbst eingebaut und anschliessend den Wagen die Vorderachse vermessen und einstellen lassen = 50,00€.
Gruß Peter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück