Sprühkette

Schneeketten

Meine habe ich 2x benötigt. Beidemale musste ich aus aufgeweichten Feldwegen rauskommen. Voll im Dreck, alles aufgeweicht. Keine Chance zum Rausfahren, auch mit Winterpneu nicht.

Rezept zum rauskommen:
Vorbereitung
Man zieht sich ne 4€ Wind/Regenjacke an. Dann 2 € Gartenhandschuhe. Den grossen 30 Cent Plastiksack in den Dreck legen um hinzukniehen. Nun können die Ketten aufgezogen werden. Wenn beide drauf sind, Handschuhe ausziehen, Jacke beim Ausziehen gleich komplett umkehren. Plastiksack mitnehmen!

Jetzt mit den noch fast sauberen Klamotten rausfahren.

Aufräumen
Wenn man aus dem Schlamassel raus ist, wieder in die Jacke rein. Beim Anziehen diese aber wieder umdrehen, sauber soll ja innen sein. Wieder in dei Gartenhandschuhe rein, *** :) braucht es ev. nicht mehr. Ketten wieder runter. Jetzt den Plastiksack umdrehen damit der Dreck innen ist. Dreckige Ketten, Handschuhe, Jacke in den Sack. Zuhause alles mit dem Gartenschlauch putziputzi. :)

Super Sache (so aus der Not betrachtet). Darum behalte ich meine Ketten.

Alternative: Duster 4x4 haben...



LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
die gute Sprühkette...
wir haben spassenshalber und aus Langeweile in der Woche als es 2016 Winter war die Sprühkette mal ausprobiert.
Auto festgefahren, Dose schütteln, alle Reifen mit dem Inhalt der Dose einsprühen, ca. 4 Minuten warten und relativ entspannt aus der festgefahrenen Situation rausfahren.
Es ist und bleibt eine Anfahrhilfe und KEIN Schneekettenersatz.
Dose irgendwas um die ca. 14 Euro.
Für das, was es angedacht ist, nutzbar, nicht mehr.
 
Ich brauche in diesem Jahr neue Schneeketten. Sprühketten werden es nicht, dank eurer Hilfe! Ich brauche auf jeden Fall Schneeketten, die nicht nur als Starthilfe dienen, sondern auch für längere Strecken. Da ich oft alleine unterwegs bin, wäre es mir wichtig, dass es welche sind, die man auch als Frau leicht anbringen kann. Kennt jemand solche Ketten?
Vielen Dank im Voraus!
 
Was für ein Anhänger oder Amulett möchtest du denn dranhängen an die Ketten. :D:D:D
Spaß beiseite: Es gibt Ketten die sind auf einem großen Ring vormontiert sozusagen, die muss man dann nur noch mit der Spannkette fixieren. Ich denke das währe etwas für dich! Die brauchen aber ein wenig mehr Platz wenn sie gelagert werden sollen weil der Ring sich nicht zusammen legen lässt. Gruß DECO. :rotate:
 
Hallo Deco, Hallo * :)

das mit der Spannkette hört sich wirklich sehr sehr gut an. Zum Lagern habe ich genug Platz, Hauptsache sie lassen sich leicht montieren.

Ich hab die Reifengröße 185/65 R15 88T

LG
 
Ich habe die Standmontage-Schneeketten von Ottinger, mit dem Montagering lassen sie sich wirklich schnell und einfach anbringen, kann ich nur weiterempfehlen! VG
 
Danke Thorsten für deine Antwort. Die wären dann genau richtig für mich. Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie preislich nicht zu teuer sind.
 
Also meine gehörten damals zu den billigsten, als ich sie gekauft habe. Aber es ist trotzdem ein guter Hersteller und die Qualität ist auch super, du musst sie nach der Nutzung nur immer gut reinigen und trocknen lassen. Trocken lagern ist natürlich auch wichtig. Es gibt auch noch andere Schneekettenarten, die nicht zu teuer sind http://schneeketten-ratgeber.de/schneeketten-preis/. Aber wenn du noch mehr sparen möchtest, kannst du dir auch ganz einfach gebrauchte kaufen oder welche beim nächsten ADAC mieten. Ist eine super Möglichkeit finde ich, denn du kannst sie zurückgeben, falls sie nicht montiert wurden. Schau dir alles mal an und mache es so, wie es für dich besser ist.

Viel Erfolg bei der Suche :)
 
Vielen Dank! Das klingt super. Ich werde mir die billigeren Ketten alle mal anschauen und wenn mich nichts wirklich überzeugt, dann leihe ich mir eben welche aus. So habe ich weniger Stress, falls ich mir nicht rechtzeitig welche bestellen kann.
Dir ein schönes WE!
LG
Marie
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.703
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück