Spring hoppelt

Elektroman

Neumitglied
Fahrzeug
Spring
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage in die Runde, nachdem wir ein komisches Problem mit unserem Spring haben und keiner so recht weiß, was es sein könnte. Wir haben den Wagen abgestellt, Handbremse gezogen und sind spazieren gegangen. Als wir dann zurück fahren wollten, ließ sich der Wagen nicht mehr fahren. Es fühlt sich an, als ob die Bremse nicht aufgeht, der Wagen hoppelt, vorwärts geht nichts, rückwärts kann man gegen gewissen Widerstand sehr vorsichtig fahren. So, Auto abgestellt, zu Fuß heimgelaufen und später dann nochmals versucht - alles ok, als ob nichts gewesen ist. Beim ersten Mal war es sehr kalt, da dachten wir, die Bremse ist eingefroren. Naja, jetzt, beim zweiten Mal, war es nicht kalt... Deshalb sind wir in die Werkstatt, die haben nichts gefunden, keine Fehlermeldung, nichts. Ist das jemandem von euch was ähnliches passiert?
 
Nee passiert ist es mir auch noch nicht.
Aber wie beim PC manchmal hilft einen Moment warten und neu starten .ist ja letztendlich nix anderes als ein Computer ,beim LKW hatte ich das öfter
 
Das klingt aber sehr nach der Trommelbremse! Ich habe früher den Seilzug von der Handbremse kontrolliert und falls das nicht die Ursache war, die Trommel abgezogen und alles vernünftig vom Bremsstaub befreit.

Ersteres wird Werkstatt wohl gemacht haben, aber ob die auch die Trommel runter hatten, müsstest du mal in Erfahrung bringen.
 
Also wenn ich Ihn richtig verstanden habe ,war das Auto nicht in der Werkstatt ,hat ihn nur später abgeholt an der Stelle und da gings. Also von selber macht die Bremse nix
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.677
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück