Sportbremsscheiben

T

Trekkie

Hallo!
Würde gerne in meinem MCV Kombi Sportbremsscheiben einbauen.
Hat einer von euch vielleicht schon welche eingebaut?Wie sind die Erfahrungen?

Habe das Problem das mein Lenkrad Flattert beim herunterbremsen von 100km/h.Wird immer Schlimmer.Sind leider die Bremsscheiben kaputt.

Sportbremsscheiben können doch die Wärme besser ableiten.
Was meint ihr.

Grüße
Trekkie
 
Hallo!
Sportbremsscheiben können doch die Wärme besser ableiten.

das trifft nur zu wenn die Sportbremsscheiben wärmebehandelt sind, was so gut wie keine ist..Zimmermann, ATE kann man vergessen diesbezüglich

und wenn man wirklich welche findet, kann kostet das auch ne stange geld oder man bekommt keine Freigabe bzw sind nicht zugelassen

es reicht vollkommen bessere Bremsscheiben zu verwenden wie z.b. ATE, die sollten länger halten und nicht so schnell ein rubbeln erzeugen
 
Zuletzt bearbeitet:
das trifft nur zu wenn die Sportbremsscheiben wärmebehandelt sind, was so gut wie keine ist..Zimmermann, ATE kann man vergessen diesbezüglich

und wenn man wirklich welche findet, kann kostet das auch ne stange geld oder man bekommt keine Freigabe bzw sind nicht zugelassen

Zimmermann innenbelüftete und gebohrte gibt es noch nicht,
erst am Jahresende!!

Werden eine ABE haben und werden um die 160 Euro kosten !

Mach keine Scheiben schlecht, die es noch nicht gibt !!!
 
Zimmermann innenbelüftete und gebohrte gibt es noch nicht,
erst am Jahresende!!
Werden eine ABE haben und werden um die 160 Euro kosten !

Mach keine Scheiben schlecht, die es noch nicht gibt !!!

ich weiss ja nicht in welcher Zeit du lebst, aber die Zimmermänner gibts schon ewig für den Dacia Logan / MCV / Sandero

und die kosten keine 160 eus, sondern ab 104 eus


ich hab sie an meinen FoFo verbaut, schlecht sind sie nicht, aber auch nicht besser als Serie..sind halt wie normale Bremsscheiben bloß mit Löchern

wenn man die falschen Bremsbeläge verwendet, bilden sich Risse um die Löcher, darum entweder Original oder ATE Beläge, alle anderen Sportbeläge wie EBC Greenstuff oder sonstewas führen zu Rissbildung und den Tod der Zimmermänner
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich blöde Frage, aber: Hat der Logan die gleiche (Scheiben-)Bremsanlage wie der Sandero?
Frage aus folgendem Grund: Ich arbeite in einer Firma, die PKW- und NKW-Ersatzteile verkauft (an den Großhandel) und kann dort zum EK für meinen Wagen einkaufen. Allerdings sind in unserer Teilesuche für den Logan MCV nur die Bremsscheiben hinterlegt. Beim Sandero die gleichen Scheiben und zus. auch noch Klötze... Das machte mich etwas stutzig...

Die Teilesuche findet sich hier auf der HP (Da wir nicht direkt verkaufen, sondern nur an Großhändler ists ja keine Werbung...oder? :huh:):

febi bilstein - choose Country

Anmerkungen:
- Ferdinand Bilstein ist NICHT der Bilstein mit den Stoßdämpfern!^_^ Das waren Brüder und die sind in grauer Vorzeit irgendwann getrennte Wege gegangen. Bilstein Stoßdämpfer gehört inzwischen zu Thyssen-Krupp, während wir immer noch eigenständig sind (Das nur, weil ich dass im Bekanntenkreis auch immer gefragt werde:rolleyes:)
- Ja, ich KÖNNTE zwar auch "hintenrum" für Fremde einkaufen, aber ich DARF nicht...Sorry, aber da ist mir mein Arbeitsplatz u.U. wichtiger-_-
- Nur falls wer über die Referenzen stolpert: Ja, wir beliefern (u.a.) auch ATU...-_-<_<^_^
 
....... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
ja dann nimm sie doch, oder hast Du schon mal 22er vollscheiben verbaut am Pkw^_^
Gruß Günter
 
Hab mir auch vor 2016 Sportbremsscheiben geloch mit ATE Ceramic Bremsbeläge
zu kaufen für den Duster.

Ich hörte aber das die Zimmermann Bremsscheiben ( gelocht ) oft brechen. Was hat es aufsich das die brechen ??
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
wozu brauchst du sportbremsscheiben?

sind deine alten schon runter?
 
Zimmermannscheiben sind schon eine Hausnummer, die halten auch was sie versprechen. VORSICHT mit so Stammtischparolen, es gab vor Jahren mal eine kleine Serie, die hatte kleine Risse an den Löchern, aber ich kenne aus dem großen Bekanntenkreis keine gebrochenen Scheiben.

Wenn du wirklich deine Bremse besser wie ab Werk machen willst, dann kauf einfach nen Satz vernünftige Scheiben + passende Klötzer.
Da sollte es im großen Bremsenwechselfred ein paar Anregungen geben.

Sandtler Bremsscheiben für Dacia | sandtler24.de

Ich kaufe meine Teile sehr oft da, schon seit 20 Jahren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.256
Mitglieder
71.052
Neuestes Mitglied
Lebenslang_SVW
Zurück