Sportauspuff (selfmade)

Lol, kommste damit durch den TÜV?
 
Sieht doch aus wie original :D
 
@Sven
Etwas OT: In Österreich (siehe 6. Bild) gibt es keinen TÜV wie in Deutschland. Die technische Überprüfung machen dort zugelassene Werkstätten. Das heißt offiziell §57a Begutachtung oder einfach "Pickerl".

Allerdings hast Du recht, Auspuffanlagen müssen in Österreich entweder ein E-Kennzeichen haben oder es müssen eine ABE oder ein Teilegutachten vorhanden sein. Wenn das nicht vorhanden ist, dann muss man sie zertifizieren lassen und das wird teuer. Österreich ist bei der Zulassung von KFZ-Teilen i.d.R. strenger als Deutschland.
 
Sieht schon gut gemacht aus, ich hab nur bedenken ob das so durch ne Überprüfung geht. In Deutschland kann man das wohl vergessen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
@DaciaBastler danke für´s beantworten :)

@Sven alles schon abgeklärt! sollte kein Problem sein :) der verbaute ESD hat eine e prüfNr. und ist Eintragungsfrei
je nach Werkstatt kann er die selbstgebaute Halterung beanstanden, aber da alles fest sitzt sollte ich durchkommen
 
Hallo cashmir,

sieht zumindest gut aus, Schweißen kannst Du. Ich drück Dir mal die Daumen fürs nächste "Pickerl'.

Mich würde nur die Reaktion bei einer deutschen TÜV-Prüfstelle interessieren...:readit::naughty:

Grüsse aus Oberbayern
Darth72
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
@Darth72 Naja gut und schön ist was anderes, der ESD ist schon sehr alt da hatt man schon viel rum gepfuscht aber Vlt. kommt mal was schöneres drauf. Hatte keinen anderen mehr rumliegen

Ja mit dem Deutschen TÜV kann ich nicht helfen, wohne zwar in Vorarlberg also grenznah kenne mich aber mit deutschen Gesetzen nicht aus :)
 
Das gibt sofort einen schweren Anfall von Schnappatmung
Nö, gibt's auch nicht. Wenn eine E-Nummer vorhanden ist und der Endschalldämpfer als Universalteil produziert und zugelassen ist, dann hat der TÜV damit keine Probleme. Schweißnähte am Auspuff sind ihm auch egal, solange alles dicht ist. Sind ja keine tragenden Teile.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück