• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Spiegelblinker

puschel1957

Mitglied Bronze
Fahrzeug
duster
Baujahr
2019
gibt es für den duster (habe einen aus 2019) aussenspiegel mit blinkern?
 

Limzero

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II 4x4 Dci 110
Baujahr
2018
Glaube ich nicht, da ja auch kein Strom für Blinker verlegt ist.
Müsste man ja alles nachrüsten und Kabel verlegen
 

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Das verlinkte Thema ist von 2013, also werden die angesprochenen Teile bestenfalls beim Duster 1 passen. Denke für den aktuellen gibt's nix, warum auch
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Ich könnte mir Russische oder Polnische Seiten vorstellen. Die sind sehr Nachbaufreundlich. Risiko inkl. Was die Verkabelung angeht. Da gab es doch mal einen Thread dazu. Da wurden die Kabel der Seitenblinker verlängert und nach oben gezogen. Ist eben was für Bastler. Sinn bleibt jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lillifit3

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Diese Rückspiegel erhält man in Großbritanien, dort werden sie seriemäßig verbaut. Es betrifft Duster2. Werden diese in Deutschland verbaut, müssen die anderen stillgelegt werden. Außerdem muss eine Einzelabnahme erfolgen. Eine CoC wird Brühl hierfür nicht ausstellen. Stückpreis ca. 240 €. Daneben muss der Kabelsatz angepasst werden. Ob der Aufwand lohnt, muss der Themeneröffner für sich selber entscheiden. Es gibt mit Sicherheit einige andere Länder, wo diese Rückspiegel auch verbaut werden, jedoch nicht in der EU.
 

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Gibt's da einen Link zu? Auf der Dacia Großbritannien Seite bin ich nicht fündig geworden.
 

lillifit3

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Ersatzteile findet man nicht bei dacia GB auf der HP. Das weiß ein Dacia Fahrer. Man bemühe das MNE im Auto und ruft dort Renault Service Partner in GB auf. Es wird eine stattliche Anzahl an Partnern angezeigt. Man nehme aus der Auswahl eine Adresse und fragt bei dieser an. Google Maps hilft da auch.
 

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Das ist der springende Punkt, serienmäßig verbaut. Wenn dies tatsächlich der Fall ist, dann würd sich diese serienmäßig verbaute Ausstattung auch auf der offiziellen Seite von Dacia GB darstellen. Ob nun als Bild oder in einer Auflistung, es wär in jedem Fall präsent zu finden.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 85 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 339 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 505 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 366 20,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 361 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 146 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!