Daciafuxx
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Renault Trafic dci 95 Expression
- Baujahr
- 2017
Hallo zusammen,
Ich habe Mal ein wenig Soundtuning in meinem Trafic betrieben
Da halt es als erste Priorität den Sound im Heck des Fahrzeuges zu verbessern.
Vorhanden sind:
Med Nav Evolution
Vorne 16 cm Breitbandlautsprecher
Hinten 13 cm Breitbandlautsprecher
Über die vorderen Lautsprecher kann man streiten, vorerst sollten sie noch erhalten bleiben, hinten galt es allerdings zu verbessern.
Lange habe ich recherchiert, Bedingung war für mich das es vorerst kein Wechsel des Med Nav geben sollte und kein zusätzlicher Verstärker verbaut werden muss.
Lösung war dann am Ende...
einbau von zwei Reckhorn S230 Boxen mit selbstgefertigten Halterungen die zu meinem Kofferraum passten.
s.Fotos.
was soll ich sagen das Ergebniss hat mich am Ende positiv überrascht. Herrlicher Klang, preisgünstige Lösung, wenig Aufwand.
Ich habe Mal ein wenig Soundtuning in meinem Trafic betrieben
Da halt es als erste Priorität den Sound im Heck des Fahrzeuges zu verbessern.
Vorhanden sind:
Med Nav Evolution
Vorne 16 cm Breitbandlautsprecher
Hinten 13 cm Breitbandlautsprecher
Über die vorderen Lautsprecher kann man streiten, vorerst sollten sie noch erhalten bleiben, hinten galt es allerdings zu verbessern.
Lange habe ich recherchiert, Bedingung war für mich das es vorerst kein Wechsel des Med Nav geben sollte und kein zusätzlicher Verstärker verbaut werden muss.
Lösung war dann am Ende...

einbau von zwei Reckhorn S230 Boxen mit selbstgefertigten Halterungen die zu meinem Kofferraum passten.
s.Fotos.
was soll ich sagen das Ergebniss hat mich am Ende positiv überrascht. Herrlicher Klang, preisgünstige Lösung, wenig Aufwand.