Sonnenschutz Sandero Stepway III

Also ich hab ja vor ein paar Wochen den Sonniboy Sonnenschutz eingebaut.
Da der Wagen tagsüber permanent in der Sonne steht, ist die mindere Wirkung von Wärmemeinstrahlung kaum vorhanden.
Ob nun ohne Sonnenschutz circa 60 Grad innen, oder mit Sonnenschutz circa 55 Grad, wird
das Empfinden der Hitze keinen Unterschied machen.
Die Minderung von UV Strahlung kann ich nicht nachweisen und ich zweifle nicht daran.

Als Hitze-Wärme Abweisend ist so eine Halbgaragen Folie.
Ich habe diese mal versuchsweise von meiner Frau Ihr Mitsubishi beim meinen Sandero
aufgelegt. Passte nicht so richtig, aber denoch war die mindere Strahlenwinwirkung deutlich.
Grad mal 30 Grad, Lenkrad ließ sich anfassen und demnach läßt sich der Wagen durch Klima
auch schneller weiter abkühlen.

Bisher habe ich so eine Halbgarage passend für Sandero Stepway 3 nicht gefunden,
wenn dann nur für den Fahrzeug Typ, also wo die Halbgarage für etliche Hersteller in FRage kommt mit ähnlicher Silhouette (Polo - Corsa - usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal kurz im Auto wegen Temperaturanzeige am Navi.Naja da geht bestimmt noch was Richtung der 50 Grad Außentemperatur in der Sonne.
 

Anhänge

  • IMG_20220719_145334556_HDR~2.jpg
    IMG_20220719_145334556_HDR~2.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 43
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.465
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück