Sonderfahrzeuge und Spezialumbauten [Geocar Pickup]

Was soll ich jetzt darunter verstehen?


Mal am fiktiven Beispiel MCV:
solange der MVC nur im Rahmen der Modellpflege kosmetische, oder geringfügige technische Änderungen erhält, wird das Fahrzeug als unverändert gewertet und kein TFL ist Pflicht.

Würde aber eine massive Änderung erfolgen, z.B. man baut den MCV künftig auf der Plattform des Megane, dann MUß der Hersteller TFL verbauen, da es sich um ein grundsätzlich neues Fahrzeugkonzept handelt ....... auch wenn hintendran immer noch der MCV-Schriftzug pappt.
 
@bananenolli:

Dacia schreibt es doch klipp und klar:

Aktuelle Modelle (auch Facelift) sind nicht von der TFL-Pflicht betroffen. Diese greift erst bei einem neuen Modell.

Heißt also die aktuellen Sandero, Logan MCV und Duster müssen kein TFL haben. Auch nicht, wenn sie erst nach dem 07.02.2011 bestellt oder gebaut wurden.

Wenn jetzt im Juni ein neues Modell bspw. ein Dacia VAN kommen würde, muss dieser mit TFL ausgerüstet sein.
 
Letzte Fahrt

...für den preisbewußten Bestatter.:huh:
hbnuwagjursh.jpg


Grüße Micha
 
Schwiegermutter Transporter...

Gesehen in Sud Frankreich...
 

Anhänge

  • Dacia Pickup Tipper.jpg
    Dacia Pickup Tipper.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 118
  • Dacia Pickup Tipper Rear Quarter.jpg
    Dacia Pickup Tipper Rear Quarter.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 65
  • Dacia Pickup Tipper Ram.jpg
    Dacia Pickup Tipper Ram.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Express mit langem Lastenträger + Lüftung

Belüftung in der Seitentür und mit langem Lastenträger.
Passt auch theoretisch auf ein MCV (Befestigungspunkte sind die gleichen wie bei einer Reling) - ähnliches habe ich schon mal auf einem privat genutzten Kangoo gesehen.
Zwar nicht wirklich hübsch aber sicher ungemein praktisch für Transportakrobaten. :lol:

Der Kipper wurde auf der IAA 2010 vorgestellt:
http://auto-clever.de/5885-iaa-nutzfahrzeuge-2010-dacia-zeigt-logan-mit-hinterkipper
 

Anhänge

  • ExpressLueftung.jpg
    ExpressLueftung.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 657
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal hier, falls einer von Euch einen Pick up hat...... :D

Schönen Sonntag noch...

Idefix
 
wenn ich mich recht erinnere dürfen Aufbauten und Lasten seitlich nicht überragen, was in D hierfür leider ein Totdesurteil wär!
Ansonsten cool!
 
Eine Wohnkabine kann als "Wechselaufbau" in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Dann zählen die Außenmaße.....
 
Opel Kadett E in 1989 kam als Neuwagen zwischen 15 000 und 24 000 je nach Ausstattung und Motor.
 
wenn ich mich recht erinnere dürfen Aufbauten und Lasten seitlich nicht überragen, was in D hierfür leider ein Totdesurteil wär!
Ansonsten cool!

So wie ich das sehe sind die Seitenspiegel ebenso weit draußen, damit wäre es ok....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.630
Mitglieder
71.002
Neuestes Mitglied
Darinto
Zurück