Dokker Soll ich oder soll ich nicht

Dokky25

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo Zusammen,

Ich bin absolut neu hier und freue mich schon auf eure Anregungen.
Mein selbst ausgebauter T4 ist leider nicht mehr und nun muss eine Alternative her. Der Dokker scheint mir ein super Auto zu sein, aber ich bin unsicher was die Haltbarkeit angeht.
Liebäugeln tunlich mit einem Stepway aus 12/19 mit 102 PS als Benziner . Kilometer hat er knappe 80000.
Nun wäre es schön Ihr würdet Eure Erfahrungen mit mir teilen.
Ist das Auto zuverlässig oder gibt es bekannte Probleme?

Irgendwie bin ich ein gebranntes Kind, da mein T4 ein tiefes Loch in mein Budget gefressen hat. Da war immer was.

nun bin ich gespannt was Ihr mir sagen könnt

LG Kathrin

Liebäugeln tunlich mit einem Stepway aus 12/19 mit 102 PS als Benziner . Kilometer hat er knappe 80000.
Nun wäre es schön Ihr würdet Eure Erfahrungen mit mir teilen.
Ist das Auto zuverlässig oder gibt es bekannte Probleme?
Hallo Kathrin,

Willkommen im Forum :)

Ich habe den technisch identischen Dacia Lodgy 2017 als Neuwagen gekauft und bin bisher weitgehenst sehr zufrieden mit dem Wagen.

Preis-/Leistungsmäßig finde ich den, vor allem da günstig als EU-Neuwagen gekauft,:yes:

Habe bis jetzt über 100.000 km mit dem Auto zurückgelegt und vom Motor her gesehen, war der einzige Defekt bisher der Kühlmitteltemperatursenor, den man zum Glück für kleines Geld kaufen und selber austauschen kann.

Von der Haltbarkeit her gesehen, mache ich mir beim Dacia mit diesem Motor keine Sorgen.

Die hinteren Dämpfer hatte ich kurz nach dem Kauf gewechselt wegen Poltergeräuschen von der Hinterachse.
Und ansonsten technisch gesehen nur die üblichen Verschleißreperaturen (Bremsen, paar Glühbirnen, Reifen etc).

PS:
Falls es der bei dir nicht dieser Dokker werden sollte, sondern ein anderer Beziner:
Nicht den 1.2er TCE kaufen! Da gibt es wohl viele mit Problemen und Motorschäden.
Von dem neueren 1.3er TCE, der zuletzt auch noch in den Dokker rein kam und ua im aktuellen Renault Kangoo verbaut ist, habe ich bisher noch nichts Schlechtes mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe selber den Dokker 1,6 SCE 102 ps Bj.5.2018, 99670km, mache meine service immer selber , ausser service hab ich nur bei 80000 km die stoßdämpfer hinten getauscht , keinerlei Probleme beim Pickerl ( bei euch TÜV) bin zufrieden und werde den Dokker weiter fahren , auch mit Campingausbau

• Themenstarter Themenstarter
Danke für Eure hilfreichen Antworten. Ich bin schon ganz gespannt wenn ich morgen zum Probefahren gehe.

Viel Erfolg! Und vergiss nicht anschließend hier zu berichten wie es gelaufen ist.:)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.781
Mitglieder
76.668
Neuestes Mitglied
mivi2025
Zurück