Soll es der Duster sein.......


Warum so negativ?

Denn grundsätzlich sind alle Dacia-Modelle Wertstabil. Nicht nur die mit Basisausstattung.
Nur mal als Info: Mein Händler hat neulich einen 5 Jahre alten Duster mit Spitzenausstattung für 50% des Neupreises verkauft.

Außerdem möge mir bitte mal jemand erklären, warum ich meine Dacias entweder nach Ablauf der Garantie verkaufen sollte oder aber bis zum bitteren Ende fahren sollte?

Mag nur bisschen das Denken vom goldenen Dacia reduzieren.

Du darfst aber auch nicht vergessen ( ich geh mal davon aus das es in D wie in Ö ist) dass der Händler auch 1 Jahr Gewährleistung gibt und meist auch weit mehr verlangt als ein privater. Bzw der Händler wird den Duster dann ja auch weit billiger gekauft haben.
 
Mag nur bisschen das Denken vom goldenen Dacia reduzieren.

Du darfst aber auch nicht vergessen ( ich geh mal davon aus das es in D wie in Ö ist) dass der Händler auch 1 Jahr Gewährleistung gibt und meist auch weit mehr verlangt als ein privater. Bzw der Händler wird den Duster dann ja auch weit billiger gekauft haben.

Mein Händler zieht vom Schwackewert ohne das Fahrzeug bei Stammkunden gesehen zu haben im Schnitt 1000€ ab.
 
1. Vor allem geht es mir um die Lieferzeiten wie lange man auf jeden Fall rechnen sollte für einen Duster 4X4 oder mit LPG in Top Ausstattung

2. Dann habe ich gelesen das die ganzen Sonderteile mit Einbaukosten verbunden sind, Frage fallen die hoch aus ?

Noch einmal zurück zu deinen eigentlichen Fragen!

1. Da das Allradsystem vom Nissan stammt, kommt es bei den Lieferzeiten wohl, nach meines Wissens, zu einer Verzögerung von bis zu 5-8 Monaten! Bei LPG kannst du 4 Monate rechnen!!

2. Nach 3 Neuwagen habe ich endlich die Erklärung von meinem Dacia Händler bekommen, das alle "Optionen" die man bestellen kann "Ab Werk" verbaut sind und keine Kosten verursachen!

Alle anderen als "Zubehör" benannten Teil werden vor Ort verbaut und verursachen zusätzliche Kosten

Ein Beispiel von meinem Händler: Die Mittelarmlehne kostet als "Zubehör" 112€ bei Dacia. Der Einbau kostet 76€
Kosten für die Mittelarmlehne 188€

Ich hoffe ich konnte helfen?!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.266
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück