Solarplexius Scheibentönung

die hinteren auch wäre echt zu Dunkel da die Scheiben ja von Werk aus bereits getönt sind...

Sorry für mein einwurf, aber was heißt ab Werk getönt? Ich hab meinen lodgy stepway januar 2017 bekommen und ist nichts getönt obwohl es in dem prospekt zur bestellzeit drin stand.

Mfg
Dennis
 
Danke sehen ja gut aus.
Aber im youtube video sieht man das er einige feststeller oder so festklebt. Veraust das nicht das plastik bzw wenn ich die lösen mag, bleiben doch reste. Und ich brauch neue... oder?
 
Ich dacht auch mal, fein - kann man rausnehmen. Tu ich mir aber nicht an und ist auch absolut nicht nötig.

Ich finds genial, dass abends/nachts auch der hellste Scheinwerfer nicht mehr blendet sondern angenehm zu sehen ist.
 
Auch jetzt im Winter angenehm auch bei tiefstehender Sonne, und die "Nachtblinden" mit Dauerfernlicht stören nicht mehr so. Fürs Einparken habe ich Spiegel und RFK
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
So zu den Fragen da der Wagen erst ne knappe Woche alt ist ja die Scheiben sind getönt..(ab Werk)
Rausnehmen sollte gehen der S--Scheiben aber wie gesagt dafür wieder ne Stunde Zeit investieren zum
wieder einsetzen nee Da wären die Climair dann angebrachter und foliern(lassen) kostet wesentlich mehr und das Auto ist def. einen Tag in der Werkstatt und selber folieren def... nicht das wird nix dass muss ein Profi machen.Außerdem beim Wiederverkauf einfach Saugnapf dran und ziehen dann sind wir wieder im Originalzustand falls es dem potenziellen Käufer nicht gefällt...
 
Ich fahre die Scheiben in meinem MCV seit fast fünf Jahren und bin nach wie vor zufrieden. Für Parkplätze in die ich rückwärts rein will hat der Kleine eine Kamera bekommen. Was mich begeistert hat ist der Service bei Solarplexius ... auch bei mir hat eine Scheibe nicht auf Anhieb gepasst, der Tausch war absolut unkompliziert und es wurde mir ein Teil des Kaufpreises erstattet ... als Dankeschön.
 
Hat hier irgendjemand das Problem bei den Ausstellfenster mit Regebwasser? Bei mir kriegt Wasser sobald es regnet zwischen Plexischeibe und normale Scheibe .. aber nur bei den Ausstellfenstern
 

Anhänge

  • 75BF7C24-D46F-466B-B903-6D8023E7CC92.jpeg
    75BF7C24-D46F-466B-B903-6D8023E7CC92.jpeg
    49 KB · Aufrufe: 40
  • 9354691F-7BF1-4515-B0B4-A3F8F6DB64A6.jpeg
    9354691F-7BF1-4515-B0B4-A3F8F6DB64A6.jpeg
    35,4 KB · Aufrufe: 42
Hat noch jemand das Problem mit dem Wasser unter der Plexi-Scheiben am Ausstellfenster?
Da die nur geklemmt werden, läuft es wohl echt von oben rein.
Verdunstet das wieder oder bleibt es?
 
Ich hatte zuerst vor die Scheiben ab B Säule mit Solarplexius zu versehen (doch einige negative Aussagen), danach war mir Klar "Folieren". Jetzt wo ich hier alles so lese (in Puncto Sicht) bin ich mir sicher, alles bleibt so wie es ist.
 
Hat noch jemand das Problem mit dem Wasser unter der Plexi-Scheiben am Ausstellfenster?
Da die nur geklemmt werden, läuft es wohl echt von oben rein.
Verdunstet das wieder oder bleibt es?
Das geht auch von allein wieder - die liegen da irgendwo ein winziges bisschen nicht perfekt an. Die Gummis von Dacia sind da wohl auch nicht perfekt. Hab mir ein bisschen Fenstergummi besorgt und werde das über die Oberseite der Solarplexius pappen. Dann läuft da nix mehr rein. Hoff ich jedenfalls.

Das genialste Feature an den Scheiben ist für mich, dass ich nachts selbst vom hellsten Xenondeppen hinter mir nicht mehr geblendet werde.
 
Wenn es die Climair Sonniboys für den Lodgy geben würde.
Zur Zeit gibt`s die für den Lodgy (+ Dokker) nirgends zu kaufen.

Hatte dazu vorhin bei Climair angerufen, da ich selber Interesse an den Sonniboys, als Insektenschutz, für meine zwei hinteren Kurbelfenster habe.
Eine mögliche Produktion ist (laut Climair-Hotline) zZ für den Lodgy nicht geplant.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück