Software des Duster 2

Nee, geht anders. Wenn man Start-Stop durch die Taste nicht dauerhaft deaktivieren will, sondern nur für einen kurzen Halt, legt man kurz den Rückwärtsgang ein. Das System setzt dann eine gewisse Sperrzeit, bis es irgendwann wieder in Kraft tritt. So zum Beispiel zum Ein- und Ausparken, wenn man den Motorstop auch nicht gebrauchen kann.
 
Start/stop ist gesetzlich vorgeschrieben u muss immer aktiv dein bei jedem Start!

Das mit der Eco-Taste ist glaub ich mit dem Duster 2 Phase 2 geändert worden. Ich hab den Duster 2 Phase 1 wenn icv eco aktiviere bleibt es aktiv bis ich es wieder ausschalte, egal wie oft das Auto neu gestartet wird.
Bei meinem Phase 2 bleibt Eco aktiv. Das muss später gekommen sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für ganz kurze Zeit sicherlich ein Weg. Aber an sonsten wenig empfehlenswert.
Geht halt auf Ausrücklager und Tellerfeder.
Das wird immer wieder behauptet. Beweisen kann das aber keiner.
 
Das probiere ich doch direkt mal aus, wenn S&S mal wieder Lust zu arbeiten hat ^^

Alleine schon, um den Blick des Hintermanns im Rückspiegel zu beobachten :D
Das mache ich z.B., wenn ich Zuhause angekommen bin, will auf den Hof fahren, muß aber vorher noch das Hoftor öffnen und deswegen kurz aussteigen.
Wenn ich das nicht mache und der Motor wegen S/S abgestellt wird, gibt es nach dem Öffnen der Fahrertür sowieso die Meckermeldung, daß man noch die Zündung ausschalten soll. Brauche ich beides nicht.
 
Bei meinem Phase 2 bleibt Eco aktiv. Das muss später gekommen sein.
Bei meinem ,EZ 01.22, bleibt ECO nur eine Zeitlang aktiv, wenn der Wagen ausgestellt wird. Die Zeit kann ich nicht genau sagen, gehe ich morgens kurz zum Bäcker ,1-2 Min, ist Eco nach dem Start noch aktiv. Stelle ich ihn auf der Arbeit ab, ist Eco nachmittags aus.
 
Hallo,
als Neubesitzer des Duster II nerven mich 2 Dinge:

a)
Die Start-Stop Automatik vor Ampeln, die man vor jeder Fahrt wieder abstellen muss.

b)
Die Tastsache das man den ECO Mode vor jeder Fahrt expliziet neu aktivieren muss.
( Mir reicht die Leistung im ECO Mode völlig aus, der sollte immer eingeschaltet sein. )

Kann ich meinen Händler darum bitten das bei der nächsten Inspektion umzuprogrammieren oder
ist das technisch nicht möglich ?

MfG

Jürgen
Hallo habe einen Duster 2 1.6er mit 114 PS Bj 2019 habe in meiner Werkstatt auch mit dem Start Stop angefragt,und die hat mir sofort geholfen,indem man einfach bei der Motorhaubenentriegelung vorne den Stecker auseinander zieht. Bis jetzt keine Probleme.
 
Wenn man Start-Stop durch die Taste nicht dauerhaft deaktivieren will, sondern nur für einen kurzen Halt, legt man kurz den Rückwärtsgang ein.
Probiert, funktioniert und für gut befunden, z.B. für das Öffnen oder Schließen von Toren oder Schranken.
Danke für den Hinweis von @Duster-6811.
Hatte vorher noch nie darüber nachgedacht, dass das Fahrzeug Start/Stop beim Rangieren selbst zeitweise deaktivieren muss.
 
Die Tastsache das man den ECO Mode vor jeder Fahrt expliziet neu aktivieren muss.
Muss ich bei meinem nicht. Ich habe allerdings mal über 5000 Kilometer überprüft, ob er was gegenüber dem normalen Modus bringt. Ich konnte keinen geringeren Verbrauch feststellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kupplungspedal getreten lassen, zum Beispiel.
Da freut sich das Ausrücklage. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.806
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück