Software-Bugs beim Duster III

Was macht er denn eigentlich bei dieser neuen Funktion: "Luftreinigung"
Fetzen da die Dacia Heinzelmännchen mit dem Wischmobb durch die Luftkanäle?
Oder aktiviert er die Ionisierung?
Ich merke zumindest keinen Unterschied...

Im Ernst, ich habe auch keine Ahnung. Seit dem letzten Update 3.4.0 habe ich das auch, jedoch noch nicht ausprobiert. In meinem Duster ist nach einem halben Jahr noch etwas vom Neuwagengeruch geblieben.

Als ich die Reinigung das erste mal aktiviert habe, kam auf dem Screen ein PopUp mit einer Erklärung der Funktion. Dort wurde ausgewiesen, das der D3 die Luft ein zweites Mal durch den Innenraum-Filter führt, bevor diese in den Innenraum gelangt.... Das ganze wurde bei mir mit einem Fortschritsbalken/% Angabe grafisch dargestellt.

So, gerade Duster von der Werkstatt wieder abgeholt.
Softwareupdate Steuergerät Frontkamera wurde gemacht, alle Assistenten und auch die My Perso Taste funktionieren wieder.
Das MediaNav 3.4.0 wollten die aber nicht direkt mitmachen, wäre wohl ein anderer Auftrag, da das Softwareupdate der Kamera eine OTS war.
Naja, egal, irgendwann kommt das OTA.

Bei mir spinnt seit kurzem die Tankanzeige, springt z.b. von halbvoll mit 440 km Reichweite auf so viertelvoll mit 210 km. Auffällig ist, dass es immer nur nach „unten“ springt und er viel weniger anzeigt als noch im Tank ist.

Jetzt einmal etwas ganz neues: unser Vollhybrid macht seit gestern Geräusche. Scheinbar vom elektrischen Antrieb, hört sich innen wie 'Musik' an bzw. ähnlich wie beim VW ID3 wenn dieser Rückwärts fährt. Beim Duster kann Mann es hören bis 30 km/h, danach ist das Geräusch sofort verschwunden

Kennt das noch jemand?

Vielen Dank für die Antwort.
Gerade das ist ja verwunderlich: diesen merkwürdigen Ton haben wir bisher nicht wahrgenommen. Dabei fahren wir bereits 10 Monate den Vollhybrid.
Bis 30km/h ist auch nervig, bei Schrittgeschwindigkeit / beim Ausparken könnte ich das ja verstehen.

Doch wie gesagt, bei uns ist das Geräusch erst seit ein paar Tagen da ...

Dieser Ton ist vorgeschrieben, wenn man rein elektrisch fährt… ein elektrisch fahrendes Auto ist nämlich so bis 20 / 25 km/h überhaupt nicht zu hören, danach hört man die Abrollgeräusche….
Dient einzig und allein der Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer wie Radfahrer und Fußgänger…

Gruß Dieter

Das beruhigt schon ein wenig, erklärt aber nicht, dass wir erst jetzt das Geräusch "produzieren".
Oder wir waren bisher einfach nur taub

Ich hatte vorletzten Sonntag auf der Raststätte Geiselwind dann die Meldung für das Update MediaNav 3.4.0.
Wollte das aber nicht auf der Raststätte installieren, da es noch weiter Richtung Chiemsee ging.
Ich dachte, installierste das dann vor Ort, ging aber nicht da das dann weg war und ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetaucht.
Kommt das dann später nochmal OTA oder geht das jetzt nur über die Werkstatt?

Danke und Gruß

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.344
Mitglieder
76.035
Neuestes Mitglied
Chramar
Zurück