Sandero III ab 2021 Sobald ich auf der Autobahn bin, funktioniert Android Auto nicht mehr richtig

Wo Du schon auch den Verdacht hast es könnte etwas mit den Mautbrücken zu tun haben...

Oben im Dach vorn sitzt doch alles was noch mit dem Multimedia irgendwie verbunden ist,Mikrofon für Telefonie und das Notrufsystem.

Könnte dort nicht was Einstreuen wenn Du unter so einer Anlage durchfährst?

Normal stört das nicht sonst hätten es ja Alle,vielleicht ein Fehler an der Verkabelung bei deinem Wagen,nicht einwandfreie Erdung oder sowas. :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Könnte vielleicht was damit zu tun haben. Ich habe mir ja von Dacia die Dashcam einbauen lassen und dafür haben sie damals das dort öffnen müssen. Ich werd es morgen mal mitgeben im AH.
 
Ich habe da leider nicht den Einblick in die Technik beim Sandero III.

Interessant wäre ob es einen zentralen Stecker für alles was von da oben kommt gibt und ob die Werkstatt den mal trennen könnte.
Sollte der Rest des Mediasystems dann noch funktionsfähig sein könnte man testen ob der Fehler dann weg ist.

Dann wüsste man zumindest in welchem Bereich man weiter suchen muß.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
Leider ist es für die Werkstatt auch nicht so einfach. Die nächste AB ist 80km weit weg *g*
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
[Update]
Habe eben einen Anruf von Dacia bekommen. Die haben mir nun bestätigt das es hier Probleme gibt und zwar mit der Asfinag Mautstationen. Diese Senden genau auf die gleiche Frequenz wie Dacia im WLan. Sie suchen nun eine freie Frequenz damit das Problem behoben ist. Dazu muss man natürlich ins AH fahren für das Update.

Warum bei mit Kabel bei mir auch nicht funktioniert hat ist nun auch klar. Ich sollte das Wlan ausschalten. Dann gibt es auch keine Problem mehr.

Ich sollte auch benachrichtigt werden, sobald das neue Update da ist. Wenn dem so ist, werde ich euch bescheid geben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
[Update]
Es sind nun 3 1/2 Monate vergangen und leider muss ich sagen. Das Update scheint noch immer nicht da zu sein. Ich habe zwar beim Jahres Service ein update bekommen aber das Problem besteht noch immer bei mir. Also Dacia nochmal angeschrieben was nun damit ist. Mal schauen was kommt.
 
Ich finde es ja witzig, dass sich hier etliche Leute 4 Monate lang den Kopf zerbrechen, was dieses Problem verursachen könnte und erst nach diesen 4 Monaten kommt dann die entscheidende Information, dass es um Östereich geht. Und just am selben Tag gibts dann auch direkt die Lösung dazu....
 
Das sind Dacianer, so sinds eben ! ;)

LG Rob
 
Was soll das? @OldStyler und @Der_Dedl

Als ob Ihr überhaupt irgend einen Gedanken an einen ersthaften Lösungsansatz verschwendet hättet. Zu schnell. Lachhaft.

Mir als TE wäre auch nicht in den Sinn gekommen irgendwelche Mautbrücken, (die in D auch rumstehen und von Euch ebenfalls nicht in Erwägung gezogen wurden) in einen Zusammenhang mit den Problemen zu bringen.

Die Aussage vom Autohaus gefällt mir dennoch nicht. Dann müssten doch viel mehr Fahrzeuge in ÖS betroffen sein.
 
Wer ist dir denn auf den Schlips getreten?
Du siehst aber schon, dass direkt nach dem Hinweis auf Östereich ein Tipp Richtung Mautbrücke kam?
Von mir wäre er auch gekommen, wenn ich damals schon hier im Forum unterwegs gewesen wäre.
Die Mautbrücken in Deutschland stehen übrigens im Gegensatz zu Östereich nicht direkt an der Einfahrt zu jeder Autobahn.
 
Beitrag #26

An den TS. Beobachte mal bitte ob es vermehrt an den Mautbrücken abricht. Grund könnten Interferenzen sein.
 
Das wäre in Österreich dann aber in jedem Fahrzeug mit 2,4/5ghz WLAN so. Die Theorie der Werkstatt halte ich für gewagt.

Der TE schrieb etwas von einer nachgerüsteten Dashcam, eventuell funkt die mit dazwischen, bzw. ist unsauber eingebaut.
 
Halte ich auch für eher unwahrscheinlich, dass die ausgerechnet bei 2,4/5Ghz unterwegs sind. Dann wäre das ja ein allgemeines Problem in ALLEN Fahrzeugen mit WLAN, seines Toyota, BMW oder Chevrolet…
 
So'n Gedanke:
Einen üblichen "Wireless" Adapter bestellen und mal testen, bei bspw. AAWireless kann der WLAN Kanal konfiguriert werden, je nach Ergebnis kann man gezielter suchen.
 
Ich würde zum Testen beim Unterfahren der Mautbrücke das Gerät komplett ausgeschaltet lassen und anschließend wieder einschalten und erst dann die Verbindung mit Android Auto starten. Wenn es dann läuft, ist der Verursacher klar.
Dass es nicht bei jedem auftritt kann evtl. auch etwas mit dem zusätzlichen Einbau der Dashcam zu tuen haben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.018
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück