Sandero III ab 2021 Sobald ich auf der Autobahn bin, funktioniert Android Auto nicht mehr richtig

Hast Du für das Medianav Dacia-Navi TMC pro im Menü aktiv? Also nicht fürs AA, sondern das Medianav eigene Navi meine ich. Muss nix damit zu tun haben, is' nur ne' Idee zum Ausprobieren
 
@Turallion du hattest das vermutlich überlesen. Sind wenn es abbricht Mautbrücken in der Nähe? Wobei jetzt beim Nachdenken müssten die ja beim Kabelgebundenen egal sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Gibt's den Hinweise auf einen Zusammenhang von Position und Geschwindigkeit/Drehzahl die reproduzierbar sind?
Ich vermute mal das der Fehler nicht vom Handy sondern aus dem Auto kommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Gibt's den Hinweise auf einen Zusammenhang von Position und Geschwindigkeit/Drehzahl die reproduzierbar sind?
Ich vermute mal das der Fehler nicht vom Handy sondern aus dem Auto kommt.
Leider nein, denke auch das es am Auto liegt
 
Im Jogger hatte ich es ähnlich. Aber nicht nur auf der AB. Habe einen Wireless Adapter zwischen gesteckt und gut war.

Ich glaube bei mir kam das MediaNav nicht mit der neuen iOS Version klar, mit der „alten“ simulierten hingegen schon. Nun sind die Probleme weg. Hatte seither (September) einen Abbruch.

Aber: ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Wie ist’s denn bei 100 auf der Landstraße? :huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Im Jogger hatte ich es ähnlich. Aber nicht nur auf der AB. Habe einen Wireless Adapter zwischen gesteckt und gut war.

Ich glaube bei mir kam das MediaNav nicht mit der neuen iOS Version klar, mit der „alten“ simulierten hingegen schon. Nun sind die Probleme weg. Hatte seither (September) einen Abbruch.

Aber: ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Wie ist’s denn bei 100 auf der Landstraße? :huh:
Auf der Landstraße habe ich keine Probleme. Da funktioniert alles einwandfrei.
 
Hier mal ein Link wo sich ein Android Spezi mal die Mühe gemacht hat, sämtliche in Frage kommenden Fehleinstellungen in Bezug auf die Nutzung von AA aufzulisten.

Android Auto keeps Disconnecting?

Dieser Link ist mal eine Empfehlung aus einem Android User Forum, die exakt das gleiche Problem hatten
und behaupten nach Einsatz eines solchen Adapters, zumindest über USB-Kabel, keinerlei Abbrüche mehr zu haben.

USB 3.0 A auf USB-C Adapter Kabel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Hier mal ein Link wo sich ein Android Spezi mal die Mühe gemacht hat, sämtliche in Frage kommenden Fehleinstellungen in Bezug auf die Nutzung von AA aufzulisten.

Android Auto keeps Disconnecting?

Dieser Link ist mal eine Empfehlung aus einem Android User Forum, die exakt das gleiche Problem hatten
und behaupten nach Einsatz eines solchen Adapters, zumindest über USB-Kabel, keinerlei Abbrüche mehr zu haben.

USB 3.0 A auf USB-C Adapter Kabel
Ich werde es mir mal anschauen und hoffe das es damit behoben ist. :)
 
Was den ersten Link angeht habe ich eher bedenken. Wenn du mal ganz nach unten scrollst,
hat ein Oneplus 10T User alles eingestellt und immer noch Abbrüche, aber jeder Fall ist sicherlich
anders und nicht zu vergleichen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Was ich mich ja frage ist, warum nur auf der Autobahn und nicht auf der Landstraße oder sonst wo?
 
Evtl. wegen einer höheren Datenübertragungsrate vom Aktualisieren der angezeigten Karte?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.847
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück