Sandero III ab 2021 Sobald ich auf der Autobahn bin, funktioniert Android Auto nicht mehr richtig

Ob eine Mautbrücke überhaupt in diesem Frequenzbereich arbeitet kann man doch ganz schnell mit einem WiFi Monitor auf dem Handy feststellen - und dann weiter spekulieren...
 
In Deutschland interessiert sich die Bundesnetzagentur für derartige Störungen.
Ähnliches gibt's bestimmt auch für den Rest der Welt.

Der Betreiber der Mautstation dürfte an solchen Meldungen auch interessiert sein, dieser wird auch das verwendete Frequenzband nennen können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Gestern hat mich der Dacia Kundendienst wieder angerufen und bestätigt, dass das Problem noch immer nicht behoben wurde. Ich und anscheinend viele andere stehen in einer Liste drinnen die dieses Problem haben und da ist nicht nur Dacia drinnen sondern auch Renault. So wie ich das mitbekommen habe gibt es auch dort mit einigen Modellen das gleiche Problem.

Es wurde aber von Dacia bestätigt das es mit den Mautstellen zu tun hat. In Deutschland hatte ich überhaupt keine Probleme auf der AB.
 
Das scheint ja ein sehr geheimes bekanntes Problem zu sein....
Lass die Werkstatt doch mal das WLAN Netzwerk vom MediaDisplay von 5GHZ auf 2,4GHZ wechseln (oder umgekehrt) und die Länderkennung überprüfen.
 
Das Problem tritt nur mit Android auf, aber nicht mit CarPlay?
 
Hallöchen,
Ich hatte oder besser habe auch andauernd Abbrüche, wir sind seit gestern sehr viel unterwegs und Frauchen fährt.
Hatte erst den Verdacht das es mit Blitzer.de zusammen hängt wenn's mit läuft.
Habe gestern auf der A27 wo viele Stellen sind wo Mobile Daten sehr schlecht sind oder halt kein Netz vorhanden ist die Abbrüche sind, sobald ein Netz wieder vorhanden ist wird die Verbindung wieder aufgebaut bis zum nächsten Funkloch.
Heute den ganzen Tag durch den Harz gefahren und genau das gleiche, schlechter Empfang oder kein Netz Verbindung getrennt guter Empfang und Netz vorhanden steht die Verbindung wieder.
Etliche Abfahrten verpasst und an Kreuzungen falsch gefahren weil wieder alles ausgefallen ist, nutze das Originale Navi und verpasse nichts mehr!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück