Sitztausch im Pick-up oder Lendenwirbeleinstellung nachrüsten

castigo

Mitglied
Fahrzeug
dacia pickup 1,5dCi
guten morgen ihr daciasten,

komme heute mal mit einer neuen frage zum pick-up. da ich erheblich kilometer mit meinem nutzcoupé fahre, wünsche ich mir einen bequemeren fahrersitz. da ich aber nicht die große kohle (recaro o.ä) raushauen will, frage ich mich, ob nicht ein sitz aus der renault palette passen könnte. bin über jeden hilfe dankbar. schöne vorweihnachtszeit noch
 
Dito, den Gedankengang hatte ich auch bereits.
Gibt es vielleicht auch Sitze aus der Dacia-Reihe bei denen man im Lendenwirbelbereich was verstellen kann? Das Allein wäre mir schon genug,
denn nach langen fahrten (+10Std) merke ich mein Kreuz jammern.
Ich wäre ebenfalls froh über Antworten.
 
fuer einen guten sitz muss man gutes geld investieren,

alle anderen zwischenlösungen taugen nicht wirklich,

gibt aber schon reichlich beiträge zu diesem thema
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
denke ich nicht. mir würde zum beispiel ein sitz aus dem laguna (den ich vorher hatte) völlig reichen, und den gibt es beim schrotter für 90 euronen. und wenn man den mit wenigen handgriffen pick-up-kompatibel machen könnte....
 
.....und den gibt es beim schrotter für 90 euronen. und wenn man den mit wenigen handgriffen pick-up-kompatibel machen könnte....

Das das mechanisch passt ist das eine. Die Onkels vom Tüv das andere. Und ohne Tüv würd ich nix machen. Bein ´nem Chrash bist du sonst der gelackmeierte...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
wobei die frage ist, ob die jungs das merken würden... meine erfahrung im motorrad-bereich sagt mir, das die nicht wirklich viel sehen wenn es vernünftig gemacht ist. will ja nix extravagantes, nur was bequemeres
 
Anderer Sitz

Moin,

es wird wohl schlussendlich auf zwei Punkte ankommen:

1. passt der Sitz größenmässig in den PickUP?
2. können die Aufnahmen (Befestigungspunkte) sicher gefixt werden?
 
wobei die frage ist, ob die jungs das merken würden...


...bei der normalen HU vielleicht. Wenns zu nem Unfall kommt großen Finanziellen Schaden, Verletzten oder noch schlimmer.... Dann bist Du "fällig".....

Wenn mir ein Jugendlicher mit nem Roller ins Auto krachen würd, würd ich sofort verlangen, dass der Technisch genau untersucht wird.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laguna-"Sofas" wären nicht schlecht. Aber der Aufwand?
Musst mal messen und die Konsolen testen.

Wenn mir ein Jugendlicher ins Auto krachen würde hätte ich andere Sorgen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
"Wenn mir ein Jugendlicher ins Auto krachen würde hätte ich andere Sorgen"

wohl wahr...

Siehste, und das mit dem messen ist ja so ein ding. deswegen dachte ich mir, ich frag hier mal, vielleicht hat ja einer schon mal sowas getüddelt...
 
Also mir fällt da der Holger alias Luni ein, der hat geile Sitze verbaut. Vielleicht kann er Dir sagen, auf welcher Konsole die stehen. Dann könntest Du versuchen, einen gebrauchten Sitz Deiner Wahl zu ergattern. Ist vielleicht einfacher als 2 zu bekommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
einer würde mir völlig reichen, dann werde ich den mal hier suchen...oje
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.849
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück