Sitzheizung eingebaut.

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Hallo!
Bin jetzt nicht der Elektriker.
Soweit ich weiß, wird die originale Sitzheizung über Bimetall gesteuert. Daher das nervige ein/aus. Was soll da ein Poti bringen?

Die Bimetall Regelung kommt nicht zum Einsatz. Die Sitzheizung wird von der Spannung/Strom her begrenzt. Wenn der Schaltpunkt nie erreicht wird gibt es das an/aus Problem nicht! Ich bin auch kein Elektriker, zumindest habe ich es nicht gelernt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bimetall Regelung kommt nicht zum Einsatz. Die Sitzheizung wird von der Spannung/Strom her begrenzt. Wenn der Schaltpunkt nie erreicht wird gibt es das an/aus Problem nicht! Ich bin auch kein Elektriker, zumindest habe ich es nicht gelernt. :)
Hallo!
Das mit dem Bimetall war die Aussage meiner Werkstatt. Da hatte ich das neue Teil schon bestellt. Sie mußten mich zu nichts "überreden".
Warum sollten Sie etwas erfinden?
Außerdem fühlte es sich genau so an. Heizung fährt hoch, ist warm, geht aus und kühlt ab, nach einer Weile (gefühlte Ewigkeit) geht sie wieder an, heizt hoch ....... Da war nichts mit Temperatur halten.
Es könnte sein, heute öfter üblich, das eingebaut wird was " gerade da ist" oder am Markt verfügbar war.
Die konnten mir damals beim Duster (ohne das Fahrzeug) nicht mal sagen was für eine RDK ich drin habe. Wollte es wegen Alus wissen.
Danke.
Tchüß. Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Missverständnis.... wie du es beschreibst ist es bestimmt eine Bimetall Regelung. Eine andere Regelung würde diese quasi nur ausser Kraft setzen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück