Sitzheizung eingebaut.

kadett

Mitglied Platin
Fahrzeug
Lodgy SCE 110 Lpg
Baujahr
2019
Hallo, ich habe heute meine bestellte Sitzheizung vom schnellen Ali bekommen und gleich mal eingebaut. Ich wollte euch das mal nicht vorenthalten. Einbau war in ca 1,5h in Ruhe möglich. Ich hab mir die Spannung direkt von der 12v Steckdose geholt. Mir gefallen die Drehregler sehr gut. Sie passen wie ich finde sehr gut zum disign der Lüftung/Heizung. Ausserdem finde ich die original Position schlecht deswegen so wie hier eingebaut.
€ 26,65 48%OFF | 4 stücke Winter Sicher Auto Schalter 12V Sitz Heizung Kit Pad Wärmer Universal Fahren Elektrische Carbon Fiber 6 Ebene kissen Zubehör
 

Anhänge

  • IMG_20191223_155640.jpg
    IMG_20191223_155640.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.

Und die Regler sehen wirklich wie originale aus :)

Ich habe vor 2 Woche Standheizung eingebaut
habe 10 fache an Zeit gebraucht.
aber mein HINTER ist jetzt auch warm :)
 
Gute Arbeit :yes:.
Die Regler gefallen mir auch sehr gut. Bei meinem Duster gibt es leider nur an oder aus.

Gruß, Jörg
 
Gute Arbeit :yes:.
Die Regler gefallen mir auch sehr gut. Bei meinem Duster gibt es leider nur an oder aus.

Gruß, Jörg

Könnte man am Originalschalter im Duster nicht ein Potentiometer zwischenschalten das die Wärme separat regelt?
 
Von der Haptik her gefällt mir das sehr, hoffentlich ist die Qualität entsprechend gut. Da habe ich bei den Chinesen so leichte Vorurteile. Also wäre eine Rückmeldung in einem halben Jahr für mich auch sehr informativ.
Ich war auch längere Zeit am überlegen, sowas bei mir machzurüsten, habe mich dann aber dagegen entschieden.
╬stern1109╬
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Von der Haptik her gefällt mir das sehr, hoffentlich ist die Qualität entsprechend gut. Da habe ich bei den Chinesen so leichte Vorurteile. Also wäre eine Rückmeldung in einem halben Jahr für mich auch sehr informativ.
Ich war auch längere Zeit am überlegen, sowas bei mir machzurüsten, habe mich dann aber dagegen entschieden.
╬stern1109╬

Das ganze macht mindestens optisch einen sehr guten Eindruck. Der Kabelstrang ist hochwertig verarbeitet und die Matten haben je auch einen Thermoschalter. Ich kann gerne mal Feedback geben nach einiger Zeit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
So nach ein paar Tagen kann ich sagen das mir die Steuerung sehr gut gefällt. Die feine Rastung der Bedienschalter kommt sehr gut. Das ganze ist quasi blind zu bedienen obwohl es ja beleuchtung gibt. Die kleinste Stufe ist gerade angenehm um sie auf dauerbetrieb zu haben...(Kreuzschmerzen etc. kein Eierkocher ;) ) Warm wird es nach wenigen sekunden und herunter drehe ich schon nach 5 Minuten.
 
Hast du einfach so bei den eingebauten Sitzen ein paar Klammern gelöst und die Matten zwischen Bezug und Polster geschoben oder die Sitze komplett ausgebaut und die Bezüge fast komplett abgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das sieht wirklich Klasse aus. Ich glaub dass muss ich dir gleich nachmachen. Kannst du uns da vielleicht eine kleine Anleitung schreiben?
 
Ich würde ja mal gerne die Heizung vor dem Einbau, wie man sie einbaut und nach dem Einbau sehen. Drücke ich den oberen Link, komme ich nur auf den Ali und bei dem zweifelhaften Express werde ich mich sicher nicht anmelden. Sein schlechter Ruf eilt ihm vorraus.
@kadett hast du nur dieses eine Foto? Link zum Shop des Verkäufers wäre auch nicht schlecht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ich würde ja mal gerne die Heizung vor dem Einbau, wie man sie einbaut und nach dem Einbau sehen. Drücke ich den oberen Link, komme ich nur auf den Ali und bei dem zweifelhaften Express werde ich mich sicher nicht anmelden. Sein schlechter Ruf eilt ihm vorraus.
@kadett hast du nur dieses eine Foto? Link zum Shop des Verkäufers wäre auch nicht schlecht.
Öhm...der Link oben geht zum schnellen Ali, auch ohne Anmeldung. Da sind alle Infos drin. Zum Thema schneller Ali, ich bekamm bisher immer meine Ware oder mein Geld wieder. Zur Not einen disput eröffnen, fakten liefern und Aliexpress entscheidet zu 100% zu deinen gunsten. Angeschmiert wird wer nicht richtig liest oder meldefristen etc. nicht einhält.


Hier gibts die auch nur 10€ teurer.
Sitzheizung Auto Carbon Universal Heizmatten Nachrüstsatz 6 Stufen Kfz Pkw Profi | eBay
 
Kann ich nur bestätigen. Bestelle seit über 4 Jahren mehrmals im Jahr beim Ali und hab noch nie Probleme gehabt.
Aber nicht unerheblich an Geld gespart.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.805
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück