Sitze von Fremdherstellern im Logan I und Logan MCV I

mnreis

Neumitglied
Fahrzeug
Mercury Cougar (noch)
Baujahr
1992
Die Antwort auf eine nie gestellte Frage:

Passen Lancia Thesis Sitze in den Logan MCV I

Ja!
IMG-20191218-WA0000.jpg

Grade in Sofia gesehen
 
Ob der TÜV da mitspielt? Keine Ahnung!
man kann sich auch nen Sofa reinbasteln,- eben, wenn der Tüffer bequem sitzt und das akzeptiert :D
Ich kann auf meinen Dacia - Sitzmöbeln gut sitzen ... alles easy ...
Sicher geht es komfortabler,- mehr geht immer ..... kann,- muss aber nicht,- kommt immer auf die Nutzung an ;)

Gruss Nobby
 
Ich hatte neulich sogar einen Sitz von IKEA in meinem Dacia....;)

Spaß beiseite: Ich denke, das es "früher" um einiges einfacher war einen anderen Sitz in sein FZG einzubauen.
Heute wird es bei der TÜV-Abnahme etwas schwieriger werden wegen des Seitenairbags, der ja bekanntlicherweise
in der Sitzlehne seitlich integriert ist...

Wenn ich eine solche Aktion ernsthaft ins Auge fassen würde, wäre ein vorheriges Gespräch mit dem Ingineur vom
TÜV unabdingbar.

* Ich gehe mal davon aus das im Logan 1 Seitenairbags verbaut wurden...? ( zumindest teilweise..?:think:)
 
Ich gehe mal davon aus das im Logan 1 Seitenairbags verbaut wurden...?
Nein, der Logan I hat nur Fahrer- und Beifahrerairbag.

Ich will auch keine neuen Sitze, aber was mir aufgefallen ist, dass der seitliche Kunststoffbezug unterhalb der Sitzwangen anfängt entlang seiner Musterung zu reißen/brechen. Vielleicht wollen deshalb welche andere Sitze? Kann ja sein.
 
Spaß beiseite: Ich denke, das es "früher" um einiges einfacher war einen anderen Sitz in sein FZG einzubauen.
Heute wird es bei der TÜV-Abnahme etwas schwieriger werden wegen des Seitenairbags, der ja bekanntlicherweise
in der Sitzlehne seitlich integriert ist...
Den Seitenairbag kann man austragen lassen. Mein Duster hat seit Zulassung einen orthopädischen Sitz von der Firma König drin. Alles eingetragen und rechtens, auch ohne dem Seitenairbag.
Aber hier gilt natürlich: erst fragen, dann einbauen :readit:
 
Danke! Und ich war in der Annahme das die Tüv- Hürde wg. des Airbags das größte Hinderniss sei....
Und wieder was gelernt! :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück