Sitze vergrößern

S

sagun

Hallo zusammen,
würde gern einen Dacia Logan MCV bestellen. Habe nur ein einziges wirklich wichtiges Problem: Da ich sehr groß bin, sind mir die Sitze einfach zu klein. Für längere Fahrten droht das sehr unangenehm zu werden. Hat jemand Erfahrungen? Tipps (Recaro?) oder Lösungsmöglichkeiten?

Grüßt Gun
 
hallo,

für große leute sind die sitze wahrhaftig nicht ganz geeignet, aber es ist ohne größere probleme möglich andere sitze beispielsweise recaro nachzurüsten.
das sieht man gut auf den bilder von Dacia-Sport-Logan.
im 100.000km test einer autizeitung wurde eben die problematik der sitze als einziges bemängelt.daraufhin schrieben sie etwas von die 1000€ sollte man noch investieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich so teuer sein sollte.
schau mal in den beiträgen von dacia-sport-logan nach, der schrieb glaube ich mal etwas dazu...
 
Hallo Sagun,

bin selbst 197 cm groß und hatte vor dem Kauf auch Bedenken bzgl. der
Sitze. Die längsten Strecken, die ich bis jetzt am Stück ohne Pause gefahren bin haben ca. 2 Std. am Stück gedauert.
Ich war positiv überrascht, wie gut die Sitzposition im Wagen ist.
Keine Kreuzschmerzen, eingeschlafene Beine oder ähnliches.
 
Hallo,
ich bin 188 cm bringe 95 Kg auf die waage und bin vor 3 wochen 1030 Km (14Std mit Stau) ohne grössere pausen problemlos nach Kroatien gefahren und wahr auch relativ beschwerden frei! Ah wer es wissen will, 8.1 Liter :DVerbrauch mit 4 personen und urlaubsgepäck beim 1.6 16v
Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.261
Mitglieder
71.052
Neuestes Mitglied
Lebenslang_SVW
Zurück